Rezension

Empfehlenswert

Nicht ein Wort zu viel -

Nicht ein Wort zu viel
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 5 Sternen

Buchbloggerin Faja erhält ein Video, in dem ihr guter Bekannter Claas gefesselt auf einem Stuhl sitzt. Sie wird aufgefordert, in fünf Wörtern eine spannende Geschichte zu erzählen. Als sie diese Aufgabe nicht zur Zufriedenheit erfüllt, stirbt Claas. Was steckt dahinter und was hat Faja damit zu tun? 

Das Cover des neuen Thrillers von Andreas Winkelmann ist auffällig. Auch wenn mir die Farbe nicht so zusagt, hat es meine Aufmerksamkeit erregt. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr packend. Die beiden Ermittler Simon und Jaro haben mir in der Kombination sehr gut gefallen und waren zudem sehr sympathisch. Dies gilt auch für die Psychologin Aylin Coban, die erfrischend und herzlich ist. Die wechselnden Perspektiven machen das Buch abwechslungsreich.

Der Fall ist fesselnd, undurchsichtig und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los. Ein gelungener Thriller!