Viel zu wenig Worte, ich hätte von diesem Thriller gerne mehr gelesen!

Nicht ein Wort zu viel -

Nicht ein Wort zu viel
von Andreas Winkelmann

Viel zu wenig Worte, ich hätte von diesem Thriller gerne mehr gelesen!

Ein Videofilm, welcher an eine Onlinegruppe von Buchenthusiasten geschickt wird, wird zu einem Alptraum für die Teilnehmer der Chatgruppe. Einer der eigenen wird dort - in Industrieplastikfolie eingewickelt - mit einem Schild um den Hals gefilmt. Eine Geschichte mit nicht mehr als 5 Worten soll erzählt werden, ansonsten stirbt der Mann. Was hat die junge Buchhandlungsangestellte und Bloggerin Faja damit zu tun, warum stellt jemand den Teilnehmern der Onlinegruppe nach und warum soll die Geschichte nur 5 Worte haben - nicht ein Wort zu viel! Es ist nicht mein erster Thriller aus der Feder von Andreas Winkelmann, aber sicherlich mit das spannenste, was ich die letzten Monate so gelesen habe - und schade, dass das Taschenbuch nach genau 398 Seiten zu Ende ist, gerne viel mehr davon. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, der Thriller beinhaltet mehrere Nebenkerzen, was die Wendungen in der Handlung angeht. Wobei die wichtigste der Wendungen erst kurz vor Schluß des Thrillers aufgelöst wird. Ich kann leichten Herzens 5 Sterne für den Thriller "Nicht ein Wort zu viel" vergeben und gerne das nächste mal ein wenig länger knibbeln.