spannende Story, vor allem für alle Buchliebhaber:innen

Nicht ein Wort zu viel -

Nicht ein Wort zu viel
von Andreas Winkelmann

In nur fünf Worte packen kann ich meine Rezension zu "Nicht ein Wort zu viel" von Andreas Winkelmann leider nicht, aber genau das möchte der Mörder/die Mörderin in dem Roman von Buchhändlerin Faja Bartels, um ihren Blogger-Kollegen Claas Rehagn vor dem Tod zu bewahren. Leider ist Claas kurze Zeit später tot und soll auch nicht das einzige Opfer bleiben, für das eine Geschichte mit fünf Wörtern verfasst werden soll.

Simon und Jaro haben mir als Ermittlerteam richtig gut gefallen. Eigentlich lese ich gar keine Krimis, aber durch das "buchige" Thema hat mich "Nicht ein Wort zu viel" sofort angesprochen. Ich fand es auch spannend bis zur letzten Seite. Der Schreibstil von Andreas Winkelmann sorgt einfach dafür, dass man immer weiter lesen möchte.

Empfehlen kann ich "Nicht ein Wort zu viel" deshalb vor allem auch denjenigen, die sonst vielleicht nicht so auf Nervenkitzel stehen, aber Bücher genauso lieben wie die Protagonisten. Aber sicherlich ist es auch für alle Krimi-Begeisterten empfehlenswert, "Nicht ein Wort zu viel" zu lesen.