Rezension

Spannend

Nicht ein Wort zu viel -

Nicht ein Wort zu viel
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 4 Sternen

Die Buchbloggerin Faja bekommt von einem befreundeten Blogger ein Video in dem er gefesselt ist. Zuerst hat sie es für ein Fake, muss aber schnell feststellen, es ist sehr ernst. Der Entführer verlangt von ihr, Erzähl mir eine Geschichte in fünf Worten.
Faja muss feststellen, das Claas, der befreundete Blogger, nicht das einzige Opfer ist. Was muss Faja tun um sich und andere zu schützen?

Die Story beginnt mir Claas, der gefesselt ist, ändert dann aber die Perspektive zu Faja, die an diesem Abend eine Lesung moderiert. Auch der Polizist Jaro bekommt eine Geschichte. Es scheint alles nicht so ganz aufeinander abgestimmt und es dauerte bis ich richtig drin war, wobei jeder Erzählstrang seine Besonderheit hatte. Bei diesem Buch hat mich die Kurzbeschreibung und das Thema mit den Bloggern sehr angesprochen und ich fand die Story sehr spannend und habe es gerne gelesen. Der Spannungsbogen war stets hoch und konnte moch sehr gut unterhalten.