Fantasy mit viel Spannung

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Kurzes Fantasybuch.

In dem Buch „Das Erbe der Macht - Aurafeuer" von Andres Suchanek, geht es um Lichtkämpfer und um Schattenkämpfer. Beide wenden Magie an und kämpfen gegeneinander um ihre Ziele durchzusetzen.

Zum einen geht es in dem Buch um Alex, er ist ein Neuerweckter, hat also gerade erst seine Magie erhalten. Dann geht es noch um Jen, sie ist schon länger bei den Lichtkämpfern und spielt dort eine bedeutende Rolle. Sie gehört zu einer mächtigen Gruppe von jungen Lichtkämpfern, welche eng mit dem Rat zusammenarbeitet. Die Schattenkämpfer wollen, dass die Nimags (Nichtmagier) von der Magie erfahren und dadurch wieder zu mehr Macht kommen. Aber nicht nur die Schattenkämpfer spinnen Intrigen und wollen einen gewissen Wall niederreißen.

Am Anfang habe ich eine Weile gebraucht bis ich in das Buch reingefunden habe, aber wenn man einmal grob versteht worum es geht, wird es richtig gut. Mir gefällt, dass es so viele unterschiedlichen Gruppen gibt, die Nimags, die Schattenkämpfer, die Lichtkämpfer, den Grafen von Saint Germain, die Schattenfrau und sicher noch viele andere. Es ist sehr spannend geschrieben, so dass ich nie wusste was als nächstes passieren wird. Das Ende lässt auf weitere interessante Wendungen hoffen und man möchte gleich den nächsten Teil lesen.

Ich würde das Buch Fantasy Fans empfehlen. Meiner Meinung nach ist es sowohl für Jugendliche, als auch für Erwachsene.