Geheimnisvolles Pfarrhaus

Der Liebesbrief -

Der Liebesbrief
von Ruth Saberton

Künstlerin Chloe zieht sich in ein altes Pfarrhaus in Cornwall zurück, da sie ihren Mann verloren hat und sich erhofft, dort zur Ruhe zu kommen. Doch dann erfährt sie, dass dort der Dichter Kit Rivers gelebt hat und die Bewohner des Dorfes bis heute von ihm fasziniert sind. Gemeinsam mit Nachbar Matt begibt sie sich auf eine Spurensuche, die nicht nur ihr Leben verändert.

Die Geschichte ist auf zwei Zeitebenen angelegt. Zu Beginn und zum Schluss kommt Chloe zu Wort und der Mittelteil ist geprägt von der Geschichte Daisys. Die Autorin hat einen sehr fesselnden Schreibstil und erzählt sehr greifbar die schicksalhafte Geschichte von Daisy und Kit. Aber auch Chloe ist immer präsent und man erfährt aus ihrer Sicht, wie sie den Verlust ihres Mannes und den Neuanfang in Cornwall erlebt. Die malerische Gegend wird sehr bildhaft beschrieben, da würde man am liebsten gleich den Koffer packen und sich die alten Herrenhäuser und die steilen Klippen ansehen. Zum Ende wird die Familiengeschichte regelrecht spannend und kann mit einer überraschenden Wendung trumpfen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sowohl historische Elemente, eine Familiengeschichte, eine Liebesgeschichte und auch viele Emotionen vereint, die zusammen einen tollen Roman ergeben.