Rezension

Gute Laune Buch

Das Lächeln der Frauen - Nicolas Barreau

Das Lächeln der Frauen
von Nicolas Barreau

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch "Das Lächeln der Frauen" von Nicolas Barreau erzählt die Geschichte eines Liebespaares, das auf skurile Art und Weise und mit einiger Nachhilfe zusammenfindet.

Wie auch schon die anderen Bücher, die ich von Nicolas Barreau gelesen habe, versprüht auch dieses wieder den typisch französischen Charme. Die Story ist mal hitzköpfig, mal süß, manchmal fragt man sich, was das jetzt soll und am Ende gibt es aber doch ein Happy End.
Das im Buch erwähnte Menu d'Amour hat sogar ein gleichnamiges eigenes Buch von Nicolas Barreau gewidmet bekommen. Dieses habe ich zuvor gelesen und fand die Reihenfolge optimal, da so ein kleiner, netter Twist zwischen den Personen und dem Restaurant geschlagen wird.

Fazit: ein nettes Buch, das einfach gute Laune und Freude beim Lesen macht.