Liebe auf Umwegen

Das Lächeln der Frauen - Nicolas Barreau

Das Lächeln der Frauen
von Nicolas Barreau

Von ihrem Freund verlassen, strolch Aurelie durch die Straßen von Paris. Sie landet in einer Buhandlung und entdeckt das Buch "Das Lächeln der Frauen". Wie mag es sein ein Buch zu lesen, indem das eigen Restaurant schon auf den ersten Seiten beschrieben wird. Aber wenn man sich selbst in der Hauorfigur wieder erkennt, genau so aussieht und ein solches Kleid besitz, dann wird es überraschend. auch Aurelie glaubt nicht an zufall, sondern an Bestimmung und will denAutor unbedinkt kennenlernen. Das erweist sich als schwierig, zumenen stammt dieser aus England und zum Anderen lebt er dort sehr zurück gezogen. Dafür lernt Aurelie seinen Lektoir kennen, der ihr bei der Suche nach dem Schriftsteller nicht immer zur Seite steht...Den hiner dieser Geschichte stecken noch einige Geheimnisse.         Nicolas Barreaus Roman beeindruckt besonders duch die Charaktere seiner Hauptfiguren. Es ist ein sensibler Liebesroman, das ganz ohne Glamour und Kitsch auskommt.  es ist ein kleines Verwirrspiel der Gefühle, das der Autor uns dort beschreibt. ein wenig Romatik an der richtigen Stelle, aber auch spannung ung eine wenig Lüge, sind hier eine gute Mischung.  Ein Buch für Frauen, den der Autor ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.

Kommentare

Britta Röder kommentierte am 15. März 2014 um 19:21

Einen Barreau möchte ich mir dieses Jahr auch noch gönnen.