Rezension

Herzlich Willkommen im kleinen Bücherdorf!

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern -

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern
von Katharina Herzog

Bewertet mit 5 Sternen

Vicky arbeitet im Auktionshaus ihres Vaters. Sie arbeitet sehr viel, denn sie möchte bald die Filialleitung ihrer Dependance in Berlin zu bekommen. Da für ihren Vater Hubert nur der Erfolg zählt, reist sie auch auf sein Drängen hin nach Schottland, um dort in Swinton-on-Sea eine seltene Erstausgabe von "Alice im Wunderland" zu kaufen. Doch als sie den Besitzer Graham und seinen Sohn Finlay kennenlernt, geraten ihre Pläne in den Hintergrund, denn so ein Willkommen wie im kleinen und friedlichen Bücherdorf hat sie noch nie erlebt. Von Tag zu Tag ist sie mehr in der Dorfgemeinschaft integriert und vermisst München kein bisschen. Und auch Graham schafft es, sich in ihr Herz zu stehlen...

Katharina Herzog hat für ihre neue Feelgood-Reihe eine wunderschöne Kulisse gewählt und lässt ihre Leser in das zauberhaft schöne Schottland reisen. Das Dorf Swinton-on-Sea ist klein, aber verfügt über eine intakte Dorfgemeinschaft, und natürlich dreht sich dort alles um Bücher. Die Erzählweise der Autorin ist kurzweilig und strahlt eine Ruhe aus, die sich beim Lesen auf die Leser überträgt und sie ihren Alltag vergessen lässt.

Katharina Herzog ist eine meiner Lieblingsautorinnen, denn ihre Romane schaffes es immer wieder, mich vollkommen zu fesseln und in der, von ihr geschaffenen Welt, versinken zu lassen. Ein wunderbarer und sehr empfehlenswerter Winterroman!