Wunderschöner Auftakt

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern -

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern
von Katharina Herzog

Auf den Auftakt der Reihe "Das kleine Bücherdorf" war ich sehr gespannt, da es zum einen einfach unglaublich toll klang und zum anderen habe ich fast alle Romane der Autorin bisher sehr gerne gelesen.

Bereits der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen und der Brief von Finlay, den Vicky findet, hab mich schon zu Tränen gerührt. Es ging dann interessant weiter und ich war sehr gespannt auf die Ankunft von Vicky im Bücherdorf.

Die Geschichte war sehr unterhaltsam und ich habe Vicky gerne durch das Bücherdorf begleitet, wie sie anfängt ihre Karriere zu überdenken und merkt, was sie eigentlich gerne möchte. Auch Graham war ein sympathischer Charakter, der noch immer um seine verstorbene Frau trauert. Hier fand ich es sehr passend, dass er und Vicky sich eher längsam näher kommen, aber dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr Romantik gewünscht.

Das schottische Bücherdorf Swinton-on-Sea war als Setting ein absoluter Traum. Bücherladen an Bücherladen, Cafés, Pubs etc. Ich habe mich in dem Ort sehr wohlgefühlt und auch die weihnachtliche und winterliche Atmosphäre kam sehr gut rüber.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und angenehm zu lesen und ich bin schon sehr gespannt wie es im Bücherdorf weitergehen wird.