Eine sehr schöne winterliche Geschichte

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern -

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern
von Katharina Herzog

Um die Weihnachtszeit herum solche Wintergeschichten zu lesen finde ich immer klasse.
In "Das kleine Bücherdorf" enführt Vicky uns in ein kleines zauberhaftes Dorf in Schottland
in dem es jede Menge Bücherläden gibt. Die Bewohner sind allesamt auf ihre Art und Weise sehr speziell,
aber auch liebenswert und es gibt jede Menge ausgewöhnliche Traditionen im Dorf, grade zur Weihnachtszeit.

Vicky arbeitet in Deutschland als Kunsthändlerin für ihren Vater. Durch einen merkwürdigen Zufall oder vielleicht auch durch das Schicksal findet Vicky einen Brief, den der achtjährige Finlay an seine verstorbene Mutter mit einem Luftballon in den Himmel geschickt hat. Sogar ein Foto des Jungen ist dabei. Auf dem Foto ist auch ein Alice im Wunderland Buch zu erkennen. Vickys Lieblingsbuch. Doch Vickys Vater erkennt gleich den besonderen Wert dieser Ausgabe und schickt Vicky kurzerhand nach Schottland um den Besitzer ausfindig zu machen. Vicky begibt sich auf eine spannende Reise, die für sie einiges ändern wird. Denn nicht nur der kleine Finlay berührt ihr Herz.

"Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern" ist als Taschenbuch bei Rowohlt erschienen und umfasst 352 Seiten.

Mein Fazit:

Mein Daumen geht ganz klar nach oben. Mir hat Vicky's Geschichte gut gefallen, auch, wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle manchmal vielleicht ein klein wenig etwas anderes gewünscht hätte. Dennoch hat mir besonders das Bücherdorf und seine Bewohner und besonders die aufgeweckten Kinder Finlay und Gertie sehr gut gefallen. Ich freue mich schon darauf, wie es im Dorf weitergeht, denn es soll noch einen weiteren Band geben.