Rezension

Hier wird einem bewusst, was Literatur kann

Das Glashotel -

Das Glashotel
von Emily St. John Mandel

Meinung:
Dieses Buch, hat mich nach einer langen Leseflaute wieder auf den Weg des Lesens gebracht und dass mit einer sehr poetischen und ruhigen Sprache, die mich wirklich absolut in den Bann gezogen hat. Denn eines muss man sagen, selten hat ein Buch einen so prägnanten Schreibstil an den Tag gelegt, der gleichzeitig sehr poetisch war und sich dabei über keine Strecke verloren hat.
Hinzu kommen ebenso bewusst ausgearbeitete Charaktere, die auf einen Art und Weise agiert haben, dass man diese vielleicht nicht immer nachvollziehen konnten, aber diese gerade deshalb so vielschichtig und menschlich erschienen.
Doch dies alles sind natürlich keine Gründe, um ein Buch als ein absolutes Highlight des Jahres zu benennen, weshalb ich dieses Buch so liebe ist der Fakt, dass es einen Mehrwert hinterlässt, der Blick auf das Leben verändert wird und man danach etwas bereichert durch das Leben geht.
Was kann Literatur mehr?!
Ein großartiges Buch!