Ich kann es kaum erwarten, bis die Geschichte weitergeht!

Die sieben Schwestern
von Lucinda Riley

Maia wächst am Genfer See auf. Sie hat eine wunderschöne Kindheit und daher belastet es sie nicht, daß sie genau wie ihre Schwestern als Kleinkind adoptiert wurde. Als der geliebte Adoptiv-Vater plötzlich stirbt, hinterläßt er seinen Töchtern Hinweise auf ihre Wurzeln. Nach kurzem Zögern nimmt Maia allen Mut zusammen und geht den Spuren ihrer Vergangenheit nach. Dazu muß sie nach Rio de Janeiro reisen. In einem alten Herrenhaus trifft Beatriz Carvalho. Die alte Dame ist sehr abweisend und Maia spürt, daß sie ihr etwas verheimlicht. Zusammen mit dem Schriftsteller Floriano Quintelas versucht Maia trotzdem das Geheimnis um ihre Herkunft zu lüften. Sie stößt dabei nicht nur auf ihre faszinierende Geschichte, sondern lernt auch viel über die Geschichte ihres Heimatlandes.

Das Buch ist eine Klasse für sich! Eben ein typischer Lucinda-Riley-Roman. Was mir hier aber besonders gefällt ist die Tatsache, daß dieses Buch ja wohl noch einige Nachfolger haben wird. Schließlich haben Maias Schwestern noch keine Nachforschungen über ihre Herkunft gestellt. Die dürften dann genauso interessant werden, wie Maias Recherchen. Also ist für guten Lesestoff gesorgt. Der Schluß des Buches läßt eine interessante Frage sowieso offen und macht den Leser nachdenklich. Das verkürzt die Wartezeit auf eine Fortsetzung nicht gerade. Aber genau so etwas macht den Reiz an einer guten Geschichte aus. Das beherrscht Lucinda Riley nahezu perfekt.