Verzaubert von der ersten bis zur letzten Seite

Die sieben Schwestern
von Lucinda Riley

Die sieben Schwestern haben mich von der ersten Seite an verzaubert. Die Geschichte von Mia führt mehrer Genreration zurück und deckt eine traurig schöne Geschichte auf, die noch bis in die Gegenwart ihre Finger streckt.
Maia ist eine sehr aufgeschlossene und intelligente junge Frau, die aber  sehr zurück gezogen lebt seitdem das Leben ihr mit Anfang 20 eine schmerzhafte Erfahrung beschert hat. Ihre Schwestern und sie haben durch das Testament ihres Vaters die Möglichkeit bekommen nach ihren jeweils lieblichen Eltern zu suchen oder zu mindestens wo sie her kommen. Maia, die durch ihre Vergangenheit aufgestreckt wird, greift die Flucht nach vorne an und reist nach Rio. Dort hat sie Hilfe eines befreundeten Autors, der ihr hilft da Rätsel ihrer Familie zu lösen.

Die Geschichte fesselt einen von Anfang an. Man ist nicht nur neugierig auf Maias Geschichte sondern auch deren 5 Schwestern.
Maia kommt sehr authentisch rüber. Man fühlt mit ihr und leidet mit ihr und wagt sich mit ihr gemeinsam in das Abenteuer ihre Vergangenheit auf zu decken. Durch Floriano merkt man das Maia mehr und mehr wieder aufblüht und aus ihren Schneckenhaus hervorkommt und wieder das Leben genießt.

Der wunderschöne und angenehme Schreibstil von Lucinda Riley lässt einen sehr einfach in die Geschichte ein- und abtauchen.