Rezension

Immer wieder gerne

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu -

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu
von Nina George

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe das erste Buch "Das Lavendelzimmer" nicht gelesen, aber man kann dieses Buch auch wunderbar SOLO lesen.

Die Kapitel des Buches haben eine sehr angenehme Länge. Handlung und Die Große Enzyklopädie der Kleinen Gefühle wechseln sich ab.

Nina Georges Sprache ist so auf den Punkt genau, dass man sich wirklich Zeit nehmen muss - ein Überlesen ist unmöglich. Jedes Wort zählt, nichts ist überflüssig.

Jean Perdu ist ein Apotheker für die Seele, der mit Büchern heilt. Er stellt sich einer neuen Herausforderung seinem Leben noch einmal einen neuen Sinn zu geben. Auf diesem Weg trifft er viele verschiedene Charaktere mit ihren Problemen im Leben. Da ist alles dabei - Kinder, Hunde, Präsidenten, Polizisten, Leihomas - und alle werden von Jean beraten und finden mit den richtigen Büchern den richtigen Weg.

Man selbst lernt unendlich viel über verschiedene Literaten, auch über Lyrik.

Das Ganze ist in einer solchen Herzenswärme erzählt, dass man sich geborgen bei diesen Menschen und auf diesem schönen Schiff in Frankreich fühlt.

Absolute Leseempfehlung!