Rezension

Von der Liebe zu den Büchern

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu -

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu
von Nina George

Bewertet mit 4 Sternen

Nina George schreibt mit ihrem Buch "Das Bücherschiff des Monsieur Perdu" eine Fortsetzung zu ihrem Bestseller "Das Lavendelzimmer".

Der Buchhändler Jean Perdu verließ vor vier Jahren sein Bücherschiff und wagt in der Provence eine neue Liebe mit der Bildhauerin Catherine. Doch Jean Perdu möchte lieber Bücher und Menschen zusammenbringen und für jeden die passende Lektüre empfehlen. Verschiedene Menschen treten nun in Erscheinung, auch bekannte Gesichter aus "Das Lavendelzimmer". Er schreibt "Die große Enzyklopädie der kleinen Gefühle - das Handbuch für literarische Pharmazeut:innen", gibt uns Hinweise zur Literatur und füllt damit seine Bücherarche.

Ein sehr poetisch geschriebenes Buch, vermittelt es wunderbar die Liebe zur Literatur. Jedoch ist es teilweise nicht einfach zu lesen und Bezüge zur "Enzyklopädie der kleinen Gefühle" waren mir manchmal zu viel und wirkten zu konstruiert.