Rezension

Mir persönlich zuviel Philosophie

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu -

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu
von Nina George

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe den Vorgänger "das Lavendelzimmer" als Tipp einer Freundin bekommen, gelesen und fand es super. Daher war ich sehr neugierig auf die Fortsetzung von Nina George.
Ich mag es, dass Moniseur Perdu verlorene, besorgte Menschen mit Büchern helfen will und ich mag auch, dass er seine Zukunft darin sieht weitere literarische Apotheker ausbilden zu können, leider kam ich trotzdem über weite Teile einfach nicht in die Geschichte hinein.
Das Lesen fiel mir sehr schwer, weil die Geschichte ständig durch die „Großen Enzyklopädie der Kleinen Gefühle“ unterbrochen wurde, teils über mehre Seiten und irgendwie viel zuviel Philosophie. Diese Sammlung könnte eine echte Bereicherung sein, aber kam bei mir leider nicht an und hat leider meine Lesefreude getrübt.  
Vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet, vielleicht reicht das Buch nicht an seinen Vorgänger heran. Hier kann ich sagen: Empfehlung nur für ausgewählte Fans.