Rezension

Wunderschön

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu -

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu
von Nina George

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Vier Jahre ist es her, seit der Buchhändler Jean Perdu sein Bücherschiff verließ  um die neue Liebe mit Catherine in der Provence zu genießen. Doch die letzte Bitte von Jose Saramago lässt ihn zurückkehren. Bücher und Menschen zusammen zu bringen und für jeden die richtige Lektüre zu empfehlen.
Meine Meinung:
Hier fällt es mir schwer, überhaupt Worte für das Buch zu finden, denn es ist einfach nur schön, zauberhaft und berührt einen zutiefst. Ich kannte den Vorgängerband nicht, hatte aber auch nicht unbedingt das Gefühl, dass man das zwangsweise kennen musste, denn auch so bin ich in die Geschichte gekommen und habe mit förmlich in Jean Perdu verliebt und würde gerne mehr lesen. Ich hatte das Buch als Hörbuch und fand das auch sehr gut gelesen. Ich mochte den Sprecher, der eine sehr angenehme Stimme hat.
Fazit:
Wunderschön