Rezension

Nicht ganz meins

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu -

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu
von Nina George

Bewertet mit 3 Sternen

Vier Jahre nach seinem Verlassen des Bpcherschiffs "Pharmacie Littéraire" kehrt Jean Perdu zurück. Begleitet wird er von Max, ihn hat die Nachricht das er Vater wird überfordert und so will er die Reise zum Nachdenken nutzen.
Jean Perdu macht sich auf die Fahrt zurück nach Paris und seine Bücher sind für ihn nicht nur Bücher, es ist Medizin.

Mich sprach das Cover an, ich hatte den Klappentext nicht wirklich gelesen, daher war es mir zu Beginn nicht klar das es eine Fortsetzung ist. Die Autorin hat eine sehr schönen Schreisbtil, ich habe die Geschichte schon gerne gelesen, aber mir fehlte die Vorgeschichte, die ich leider (noch) nicht gelesen habe. Mir war es teilweise zu unaufgeregt, fast ein wenig zu fad.
Es hatte aber auch sehr schöne Momente, einige schöne Zitate. Aber letztendlich hat es mich nicht ganz so unterhalten wie ich es mir gewünscht hätte. Vielleicht ist es besser wenn man den Vorgänger kennt.