In meinen Augen ein kleines Meisterwerk!

Hard Land -

Hard Land
von Benedict Wells

Meine Meinung :
Dem deutschen Schriftsteller Benedict Wells ist mit diesem Buch eine großartige und literarische Coming of age Geschichte ,vor der Kulisse des 1985er Jahr in Missouri gelungen, die einem überzeugenden Epos im kleinen Rahmen gleicht.
Mit einem intelligenten und bezaubernden Schreibstil, führt uns der Autor in die Tiefen, des von Zweifeln und familiären Problemen geprägte Leben des fünfzehnjährige Sam. Hierbei wählt er einen Schreibstil, der sehr literarisch anspruchsvoll und sehr wertvoll ist und dennoch nie die Schönheit und Sensibilität verliert und dabei dennoch nie zu viel wird, sondern das Herz und die Emotionalität des Lesers fordert und hervorzurufen weiß und diesen genau durch diese ausgefeilte und gekonnt stilistisch herausfordernde Kunst zu begeistern weiß.

Denn Wells wählt nicht einen Erzähler, der den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zieht und so nahbar und wunderbar erzählt erscheint, dass man innerhalb einer Seite, jede erdenkliche Sichtweise spürt und schafft es dadurch einen Blick auf den Plot, die Charaktere zu erschaffen, der sowohl fesselnd, wie tiefsinnig und von einem großen erzählerischen Gespür des Autors zeugt.  Für mich einer der großartigsten Charaktere, die ich je lesen und in der Literatur erleben durfte und eine ebenso schöne, wie melancholisch und emotionale Geschichte, die einfach nur grandios erzählt wurde!

Fazit :
Ein großartiges Werk, eines bemerkenswerten deutschen Autors. Dieses Buch welches alle Elemente hat, die große Literatur benötigt, die berührt!!