Interessanter Auftakt!

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Um ihre Welt zu retten, soll Lia, die Prinzessin und Erstgeborene, einen Prinzen eines anderen Königreichs heiraten, den sie noch nie gesehen hat. Kurz bevor sie abfahren soll, flieht sie mit ihrer Zofe und taucht unter. Lieber riskiert sie alles, als einen alten, schrecklichen und ihr unbekannten Prinzen zu heiraten ...

Der Aufbau der Welt mit den verschiedenen Königreichen hat mir gut gefallen, die Charaktere sind vielschichtig und abwechslungsreich und die Tatsache, dass man als Leser über einen langen Zeitraum nicht weiß, wer Prinz und wer Attentäter (beauftragt von einem feindlichen Königreich, um die Prinzessin zu töten) ist, war eine gute Idee.

Ein relativ ruhiger Anfang endet in einem spannenden und actionreichen zweiten Teil und sorgte dafür, dass man als Leser immer weiterlesen wollte.

Der Schreibstil ist für ein Jugendbuch angemessen locker und leicht und die Sicht aus unterschiedlichen Perspektiven lässt den Leser einen tieferen Einblick gewähren.

Das Ende hinterlässt den Leser mit vielen Fragen, sodass man unbedingt den 2. Teil lesen möchte.