Leider überhaupt nicht meins ...

Die Brücke der Gezeiten 1 - David Hair

Die Brücke der Gezeiten 1
von David Hair

Inhalt:  Auf der Brücke der Gezeiten wird sich das Schicksal der Welt entscheiden …

Die Mondflutbrücke liegt tief unter der Ozeanoberfläche. Aber alle zwölf Jahre erhebt sie sich aus den Fluten und verbindet die beiden Kontinente Yuros und Antiopia. Zweimal schon hat Yuros seine Armeen von Kriegern und Magiern über die Brücke geführt, um das Nachbarreich zu unterwerfen. Jetzt naht die dritte Mondflut, und der Westen rüstet sich zum finalen Schlag. Aber es sind drei unscheinbare Menschen – ein gescheiterter Magie-Schüler, eine Spionin und Mörderin, die ihr Gewissen entdeckt, und ein einfaches Marktmädchen –, die über das Schicksal der Welt entscheiden werden …

(penhaligon-Verlag)

Cover:  Das Cover ist hauptsächlich in verschiedenen Blautönen gehalten. Im Hintergrund kann man die Landkarte von Urte erkennen und in der Bildmitte ist die Brücke abgebildet. Im unteren Bereich ist ein Reiter abgebildet.

Ich finde das richtig schön. Die Farben passen perfekt zusammen und mich hat das Cover auch erst auf das Buch aufmerksam gemacht.

Meine Meinung:  Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen. Die Story finde ich wirklich super und ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch anderen sehr gefallen könnte, aber ich bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen. Für mich waren es zu viele Namen, Orte, etc., was mich einfach tierisch durcheinandergebracht hat. Leider fand ich es auch sehr anstrengend zu lesen und ich bin nur immer sehr schleppend vorangekommen.

Den Schreibstil von David Hair fand ich eigentlich ganz gut, nur waren es für mich einfach immer zu viele Infos auf einmal.

Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich das Buch auf Seite 338 abgebrochen habe!

Da mir das Buch überhaupt nicht gefallen hat, ich aber das Cover und die Idee der Story sehr gut finde, gebe ich dem Buch leider 2 1/2 von 5 Sternen.