Rezension

Magisch

Sturmwächter - Catherine Doyle

Sturmwächter
von Catherine Doyle

Bewertet mit 4 Sternen

Fionn und seine Schwester besuchen ihren Großvater auf der irischen Insel Arranmore. Sie sollen dort ihre Sommerferien verbringen. Während seine Schwester schon dort war und in die Geheimnisse der Insel eingeweiht ist, ist es für Fionn der erste Besuch. Er erfährt erst nach und nach durch seinen Großvater, welche Geheimnisse die Insel hat und welche Rolle er und sein Großvater dabei spielen. Auf Fionn wartet eine große Aufgabe.

Ein wirklich gutes Buch für jedes Alter. Hier wird jeder mit Vergnügen lesen. Die Handlung besticht durch Geheimnisse, Mystik und Spannung. Ja - auch durch ab und zu Gänsehautfeeling. Die Sprache ist leicht verständlich und sehr bildhaft. Man kann sich die real existierenden Insel sehr gut vorstellen und bekommt das Gefühl, mit Fionn auf Abenteuerreise zu sein.