Nach dem Speeddating kam der Tod

Prost, auf die Singles -

Prost, auf die Singles
von Friedrich Kalpenstein

Dieses Buch erschien 2022 im Verlag Edition M und beinhaltet 334 Seiten.

„Vorsicht beim ersten Date! Man weiß nie, auf wen man trifft!“

Die junge Tanja Kleinschmidt wird am frühen Morgen am Brunngrieser Flussufer tot aufgefunden. Diese hatte am Abend zuvor im Krause, dem Wirtshaus am Ort, an einer Speeddating-Veranstaltung teilgenommen. Tischler ist Hauptkommissar und steht vor einer großen Herausforderung. Schnell stellt sich heraus, dass die anwesenden Männer das Verhalten der hübschen Tanja an diesem Abend alles andere als sympathisch fanden. Und hinzu kommt, dass Polizeiobermeister Fink ebenfalls auf der Veranstaltung war. Ob Felix Fink etwas mit der Sache zu tun hat?

Ich liebe ja die Bücher des Autoren Friedrich Kalpenstein. Und die Cover der Bücher, in denen das TUF-Team ermittelt, sind einfach nur toll und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Hach, ich war bereits vollauf begeistert, als ich dieses Buch in den Händen hielt. Ich liebe die Brunngrieser und ganz besonders die Dackelhündin Resi, die auch dieses Mal eine ganz besondere Rolle spielt. Tanja Kleinschmidt ist jung und neugierig. Genau aus diesem Grund geht sie zu einer Speeddating-Veranstaltung, denn wo könnte man sonst den richtigen Partner kennenlernen. Leider endet dieser Abend für sie tödlich. Warum musste sie sterben? Genau das will Hauptkommissar Tischler herausfinden. Leider gibt es zunächst einige Verdächtige. Zu dumm, dass ausgerechnet Polizeiobermeister Fink auch bei dieser Veranstaltung war. Könnte es möglich sein, dass er ganz und gar etwas mit der Sache zu tun hat? Hoffentlich nicht! Wollt ihr das wissen? Ich werde euch auf keinen Fall etwas verraten. Dieses Buch ist wieder unglaublich toll geschrieben. Ich liebe die wunderbaren, amüsanten Dialoge und musste immer wieder lachen: der Humor ist urkomisch und ich fühlte mich wieder einmal einfach nur sauwohl im beschaulichen Brunngries. Ja mei, ich bin begeistert. Die Menschen sind einfach zum Knuddeln. Aber leider nicht alle. Warum musste Tanja sterben? Ich hatte eine wirklich phantastische Lesezeit und hatte das Gefühl, gemeinsam mit Tischler zu ermitteln. Jetzt bekomme ich echt Appetit auf Leberkäse-Semmeln… Hier handelt es sich um einen spannenden, aufregenden, fesselnden und packenden Krimi, der mich sehr gut unterhalten hat und den ich wirklich sehr gern weiterempfehle. Der Autor hat geschickt falsche Fährten ausgelegt und es kam ein Ende, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Wieder einmal hat es der Autor Friedrich Kalpenstein geschafft, mich von der ersten Seite an so in den Bann der Handlung zu ziehen, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Einfach unglaublich super! Und mein absoluter Liebling ist auf jeden Fall Resi. Sie hat mein Herz schon in den Vorgängerbänden im Sturm erobert. Mich hat der Autor mit diesem Krimi fasziniert und auf jeden Fall komplett überzeugt. Ich bin mittlerweile ein echter Fan seiner Bücher und freue mich schon auf den nächsten Band.