Einfach spitzenmäßig!

Prost, auf die Singles -

Prost, auf die Singles
von Friedrich Kalpenstein

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut. Und das Cover, auf dem mir Resi mit ihrem treuherzigen Blick entgegenblickt, hat mich magisch angezogen. Nun geht’s ja bereits zum fünften Mal nach Brunngries und hier gehen wir mit Hauptkommissar Tischler wieder auf Mörderjagd.

Der Inhalt: Am frühen Morgen wird die junge Tanja Kleinschmidt am Brunngrieser Flussufer tot aufgefunden. Am Abend zuvor hatte sie im Krause, dem Wirtshaus im Ort, an einer Speeddating-Veranstaltung teilgenommen. Hauptkommissar Tischler steht vor einer großen Herausforderung. Wie sich schnell herausstellt, fanden die anwesenden Männer das Verhalten der hübschen Tanja an diesem Abend alles andere als sympathisch. Hinzu kommt, dass Polizeiobermeister Fink ebenfalls auf der Veranstaltung war. Hat Felix Fink etwas mit der Sache zu tun?

Einfach super! Ich habe jetzt noch ein Grinsen im Gesicht, wenn ich mir gewisse Szenen vor Augen führe. Der Schreibstil des Autors ist einfach spitzenmäßig. Ich hatte einfach das Gefühl live vor Ort zu sein. Die Bewohner und allen voran Hauptkommissar Tischler sind mir schon bestens vertraut. Und natürlich auch seine Mitarbeiter der Polizeidienststelle. Und Polizeiobermeister Fink – immer in Trachtenjanker – ist für mich ein Unikat. Tischler und er sind einfach ein super Gespann. Natürlich wird es ja wieder spannend. Ein Mord in dem beschaulichen Brunngries und Fink auch noch als Verdächtiger, da ist ja Tischler zur Höchstform aufgelaufen. Bei den Ermittlungen war ich auch eifrig mit dabei und am Ende war ich dann doch überrascht. Die Spannung steigt wirklich von Seite zu Seite und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Erwähnen muss ich natürlich auch noch Resi, die Dackeldame, die ich auch gerne adoptieren würde. Ich kann mir sie so gut vorstellen, wie sie die Fahrt in Tischlers Auto genießt. Einfach spitze!

Wieder ein tolles Lesevergnügen, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Ich freue mich schon auf den nächsten Provinzkrimi mit meinem Lieblingsermittler aus Brunngries.