Sehr humorvoll und spannend

Prost, auf die Singles -

Prost, auf die Singles
von Friedrich Kalpenstein

Fink wird verdächtigt...

... da er auf der gleichen Speeddating-Veranstaltung war wie das Mordopfer. Doch wie immer gibt es auch eine Reihe anderer Verdächtiger. Dieses Mal dreht sich alles um die Singles, die auf der Speeddating-Veranstaltung waren, auf der auch das Mordopfer seine letzten Stunden lebend verbracht hat und um den Klinikalltag, da das Mordopfer Krankenschwester war. Es sind beides sehr interssante Themengebiete mit denen sich Tischler und Fink auseinandersetzen müssen. Doch wie immer ermitteln sie in dem Fall mit ihrer Kombinationsgabe und ihrem Teamgeist. Auch erfährt der Leser wieder sehr viel über das Privatleben der beiden, über die Brunngrieser und natürlich ist auch wieder Dackeldame Resi eifrig bei den Ermittlungen dabei. Besonders eine Situation am Flughafen war sehr turbulent und alle Ermittler zeigten hierbei vollsten Körpereinsatz, was für mich der Höhepunkt der Geschichte war. Der Roman konnte mich sowohl von der Krimihandlung als auch von den Nebenschauplätzen und den Protagonisten wieder voll überzeugen. Besonders der Humor kam auch dieses Mal nicht zu kurz und insbesondere das liebevolle Geplänkel zwischen Tischler und Fink habe ich wieder sehr genossen. Daher bin ich schon sehr auf die nächsten Fälle der beiden gespannt.