Wieder einmal top!

Prost, auf die Singles -

Prost, auf die Singles
von Friedrich Kalpenstein

Auch der vierte Brunngries-Krimit des Autors Friedrich Kalpenstein hat mich wieder gefesselt, zum Schmunzeln und zum Miträtseln gebracht, kurz gesagt: bestens unterhalten.

Am Ufer der Traun wird morgens die junge Tanja Kleinschmidt tot aufgefunden. Am Abend zuvor war sie, wie auch Kommissar Felix Fink, bei einer Speeddating-Veranstaltung im Krause. Dort war sie allen Teilnehmern unangenehm aufgefallen. Aber ist das ein Grund zum Mord gewesen?

Tischler und Fink ermitteln wieder in bekannter Weise, es macht einfach Spaß sie beim Ermitteln zu erleben, aber auch ihre privaten Erlebnisse zu verfolgen, genau wie ihre Gespräche über Weißwürste und Trachtenjanker, Dackel Resi, am Stammtisch oder die Dispute mit dem Vorgesetzten Schwenk zu verfolgen, alles halt mit bayrischem Humor. Dennoch werden die Ermittlungen ernsthaft und vor allem gewissenhaft geführt, der nötige Ernst gewahrt und dies Mischungen machen die Krimis von Friedrich Kalpenstein zu etwas ganz besonderem. Ich lese sie unheimlich gerne und freue mich auch jedesmal auf die Fortsetzung/den neuen Band mit einer weiteren Geschichte, einem neuen Fall und erneuten Ermittlungen.