Rezension

Bayerischer Cosy Crime

Prost, auf die Singles -

Prost, auf die Singles
von Friedrich Kalpenstein

Bewertet mit 4 Sternen

Im schönsten bayerischen Dialekt ermittelt Kommissar Tischler erneut. Überwiegend hilfreich unterstützt von Polizeiobermeister Fink. Dummerweise kannte der die Tote vom Speeddating am Vorabend und wusste nur Übles über sie zu berichten. Unwahrscheinlich, aber: ist er vielleicht der Mörder?

Wie gewohnt tritt wieder die gesamte Brunngrieser Truppe an, auch Dackel Resi, das Wirtshauspaar, die Spusi und alle Anderen. Beharrlich macht sich Tischler an die Lösung des Falles, motiviert sich und sein Team regelmäßig mit Leberkässemmeln oder Kirschtaschen. Die Gruppe dankt mit vielerlei unterhaltsamen Frozzeleien, an denen er sich gern beteiligt. 

Ob der schlagfertige und liebenswerte Kommissar auch diesmal Erfolg hat?

Gemütlicher Cosy Crime von Friedrich Kalpenstein, ein Provinzkrimi der Edition M.