Rezension

Prost, auf Friedrich Kalpenstein!

Prost, auf die Singles -

Prost, auf die Singles
von Friedrich Kalpenstein

Bewertet mit 5 Sternen

Wieder einmal hat es Friedrich Kalpenstein geschafft, mich vollends zu überzeugen. "Prost, auf die Singles" ist das zweite Buch des Autors, das ich gelesen habe und es gefiel mir direkt von Anfang an. Der Schreibstil des Autors ist einzigartig. Die coole Sprache und die Charaktere erinnern an eine Mischung aus "Rosenheim Cops" und "Hubert und Staller", nur eben als Buch. Wer Serien in diese Richtung liebt, der sollte auf jeden Fall mal in eines der "Kommissar Tischler ermittelt"-Bücher reinlesen.

In diesem Buch gab es eine Tote, die Fink ein paar Stunden vor ihrem Tod sogar noch gesehen und sehr schlecht über sie gesprochen hat. Natürlich liegt da der Fokus gleich auf ihm. Doch ist Fink wirklich jemand, der eine junge Frau umbringen könnte? Stille Wässer sind ja bekanntlich tief...

Ich habe mich von Anfang an sehr gut unterhalten gefühlt. Das Buch ist ein Krimi, der den Leser jedoch oft zum Lachen bringt. Die Balance aus Spannung und Humor ist perfekt und ich wusste bis zum Ende nicht, wer der Täter wirklich ist und was das Motiv sein sollte. Ein sehr gelungenes Buch, das ich jedem empfehlen kann.

5 Sterne