Rezension

Nicht mein Genre

Das Windsor-Komplott -

Das Windsor-Komplott
von S. J. Bennett

Bewertet mit 3 Sternen

In "Das Windsor-Komplott: Die Queen ermittelt" geht es um ein einen Mordfall auf Windsor Castle, den die Queen höchstpersönlich sowie ihre Privatsekretärin Rozie aufklären wollen.

Die Buchidee fand ich sehr interessant und unterhaltsam. Dass die Queen eine Vorliebe für Kriminalfälle hat, finde ich sehr amüsant. Es ist witzig und spannend sie bei den Ermittlungen zu begleiten, jedoch bin ich mit der Geschichte nicht ganz warm geworden. Vielleicht mag es auch daran gelegen haben, dass ich das Buch als Hörbuch gehört habe. Jedenfalls bin ich immer wieder von der Geschichte abgeschweift. Wäre das Buch länger gewesen hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen. Das war auch der erste Cozy-Krimi für mich. Wahrscheinlich bin ich es nicht gewohnt, dass es auch mal seichter zugehen kann.

Ich empfehle dieses Buch Cozy-Krimi-Liebhabern und Fans des Britischen Königshauses.