Charmanter und pfiffiger Cosy-Crime

Das Windsor-Komplott -

Das Windsor-Komplott
von S. J. Bennett

Ein neuer Stern am Ermittlerhimmel zeigt hier zum ersten Mal ihr kriminalistisches Gespür bei der Lösung eines Todesfalls. Es ist niemand geringeres als Ihre Majestät Königin Elizabeth II.
Natürlich darf man dieses Cosy-Crime nicht zu ernst nehmen, aber dies ist ein durch und durch unterhaltsamer und einzigartiger Kriminalroman. Er ist von Beginn an fesselnd und packend mit einer wunderbar charakterisierten Queen. Gemeinsam mit ihrer stellvertretenden Privatsekretärin Rozie Oshodi, einer britischen Nigerianerin und frischgebackenen Offizierin der Royal Horse Artillery, beginnt die Königin heimlich Nachforschungen zum Tod eines Gastes im Schloss Windsor anzustellen. Es ist eine wunderbar charmante und pfiffig erdachte Lektüre. Mit viel Witz und Charme zeigt S. J. Bennett uns eine Königin Elizabeth II., die in diesem fantasievollen und fesselnden Krimi mit Entschlossenheit und Scharfsinn dem Täter auf die Spur kommt. Mir hat der Krimi einige schöne Lesestunden bereitet und deshalb vergebe ich 4 von 5 Sterne.