Tolles Hörbuch - überraschend viel Handlung!

Shades of Grey 01. Geheimes Verlangen
von E L James

50 Shades of Grey – geheimes Verlangen

Gelesen von Merete Brettschneider, ein Hörbuch vom Hörverlag auf MP3 CDs.

Kopieren/Überspielen auf Endgerät:

Das Überspielen von der CD auf das mobile Endgerät erfolge schnell und problemlos, so macht es Spaß, sich ein Hörbuch unterwegs anzuhören.

Meine Meinung zum Buch:

Ich hatte mir, nachdem ich die verschiedenen Rezensionen gelesen habe, einen schlechten Erotikroman vorgestellt, in dem es fast ausschließlich um SM geht – daher habe ich das Buch bisher nicht gelesen. Ich war überrascht, dass sich das Buch zu einer Liebesgeschichte entwickelt und ich kann mich gut in Ana hineinversetzen. Die Charaktere finde ich für dieses Genre sehr gut gezeichnet, auch ungewöhnlich, dass eine Frau so viel Persönlichkeit und Facetten (und familiären Hintergrund) bekommt wie Ana Ich finde die Anzahl der Sexszenen ausreichend und mir gefällt die Handlung. Christian finde ich zwar etwas eigenartig, aber wer kann sich schon aussuchen, in wen er sich verliebt?

Ich mag auch die restlichen Charaktere des Buches, Christians Familie, Anas Familie, Kate und auch Jose. Ich hätte nicht damit gerechnet, so viel von Anas und Christians Umfeld mitzubekommen.

Die Sexszenen hielten sich im Rahmen, die Beschreibungen waren ausführlich, ich konnte mir alles gut vorstellen. Der SM Anteil war jetzt wesentlich niedriger als erwartet, was mir aber sehr gut gefallen hat.

Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, ist das Ende des Buches – hier hätte Teil 1 noch nicht zu Ende sein dürfen – aber es gibt ja noch weitere Teile, die ich mir auch besorgen werde und hoffe, dass sie an den guten ersten Teil anschließen.

Das Hörvergnügen:

Ich finde, dass die Stimme von Merete Brettscheider ganz toll zu Anastasia passt. Es sind auch die einzelnen Personen toll vorgelesen, und die Stimme ist so lebendig, als würde eine Freundin neben mir sitzen und von ihren Erlebnissen berichten. In den ganzen 17 ½ Stunden kam bei mir beim Zuhören keine Langeweile auf, ich wollte auch nicht weiterspulen. Diese Stimme würde ich abonieren, damit sie mir auch meine Mails vorliest. Große Klasse!