Umwerfend!

Westwell - Bright & Dark -

Westwell - Bright & Dark
von Lena Kiefer

Westwell Bright & Dark, Band 2, ist genauso fesselnd wie Band 1 – emotional ergreifend, vielsichtig sowie spannend!

Der Schreibstil ist wieder flüssig, ausdrucksstark und schafft eine Atmosphäre mit Sogeffekt. Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Ich-Perspektive erzählt - mal aus Helenas Sicht, mal aus Jess´ Sicht.

Da Helena und Jess sich nicht mehr sehen “dürfen” spielt Herzschmerz eine große Rolle. Die Zerrissenheit zwischen Akzeptanz, das Beste aus der Situation zu machen und Sehnsucht, Verzweiflung sowie Verachtung gegenüber Trish, die für die Trennung verantwortlich ist, ist mit Händen zu greifen.

Helenas Nachforschungen bezüglich der Nacht, in der ihre Schwester (und Jess’ Bruder) starb(en) nehmen viel Raum ein und sind sehr spannend gestaltet. Jess‘ jüngerer Bruder, der durch ein Trauma gezeichnet ist, spielt eine interessante Rolle...

Lena Kiefer hat Mit Westwell eine ungemein packende Reihe erschaffen, bei der einfach alles stimmt: Die Grundidee, die Umsetzung, die großartig gezeichneten Charaktere, das Liebesdrama und die nervenaufreibenden Momente.

Der Cliffhanger am Ende ist wirklich “fies”, sodass ich es kaum erwarten, den Abschlussband zu lesen!