Herzzerreißend, intensiv und dramatisch

Westwell - Bright & Dark -

Westwell - Bright & Dark
von Lena Kiefer

Band 1 der Westwell Reihe von Lena Kiefer liegt schon einige Zeit zurück, aber endlich ging es mit Band 2 weiter und ich hab mich so dermaßen darauf gefreut.
Bevor ihr Band 2 lest, holt euch direkt Band 3. Denn Cliffhanger kann die gute Frau. Aber richtig.

Ihr Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und bildhaft.
Auch hier erfahren wir wieder von beiden Protagonisten die Perspektiven. Ich liebe einfach die Dynamik zwischen Helena und Jess.
So zerbrechlich, so einzigartig und bittersüß.
Es ist wie ein verbotene Frucht, von der du nicht lassen kannst und die dir immer wieder zum Verhängnis wird.
Sie verwandeln ihre größte Schwäche in Stärke um und das ist einfach großartig.
Daneben hat mir auch Linc unglaublich gut gefallen.
Es gibt aber auch Charaktere, denen man gepflegt erstmal eins über den Schädel geben möchte. So intrigant, manipulativ und perfide. Arrogant und egoistisch. Da fällt einem nichts mehr zu ein. Mir ist buchstäblich die Kinnlade runtergeknallt.

Nach dem äußerst spannenden Prolog, war ich wieder direkt in der Story drin und ich hab es wieder so sehr geliebt.
Jess und Helena wurde förmlich ein Maulkorb verpasst, so hat hier nun jeder seine eigenen Prüfungen zu bestehen.
Dadurch, dass man in beide Gefühlswelten eintaucht, erlebt man es unsagbar intensiv.
Dabei kann man sich in beide Charaktere wunderbar hineinfühlen und es zerreißt einem das Herz.
Jeder kämpft gegen Einsamkeit, Verzweiflung und Verlorenheit an und es tut einfach weh, wie sie an ihrer Sehnsucht zugrunde gehen.
Aber hier geht es auch viel um die Hintergründe. Was enorm interessant und informativ ist. Denn plötzlich ist alles nicht mehr so, wie es scheint. Sondern es wird komplexer, tiefgreifender und abgründiger.

Lena Kiefer baut hier vor allem die psychologischen als auch zwischenmenschlichen Aspekte gekonnt aus. Dadurch erblickt man mehr, als man eigentlich sollte.
Die Fassade bröckelt und was man dahinter erblickt, möchte man direkt wieder zumauern.
Dabei geht es hier vor allem um Macht, Kontrolle und das eigene Ansehen.
Menschliches Glück? Egal, das spielt nicht wirklich eine Rolle.
Und genau deshalb denke ich, es geht noch um viel mehr, als uns bewusst ist.
Und genau deswegen hab ich Panik davor, weil es alles auseinanderreißen und unwiderruflich verändern könnte.
Aber es geht auch darum, den eigenen Wert zu schätzen, für sich einzustehen und nicht einzuknicken, nur weil es andere sagen.
Das sind Aspekte ,die so unglaublich wichtig sind, wenn man sich selbst nicht verlieren möchte und das darf man auf gar keinen Fall.
Jess und Helena gingen mir einfach wieder so unglaublich nahe. Denn es passiert hier phasenweise wenig, aber trotzdem auch unglaublich viel. Und das schließt beide Familien ein und zwar in jeder nur erdenklichen Art und Weise.
Das Ende jedoch. Oh mein Gott, was war das bitte ??? Ich bin zerstört und muss direkt weiterlesen.
Eine der besten New Adult Reihen, die ich je gelesen habe.

Fazit:
Band 1 um Jess und Helena hat mir unglaublich gut gefallen.
Auch Band 2 hat mich förmlich auseinandergepflückt.
Herzzerreißend, intensiv und dramatisch.
Ich bin begeistert, weil sich diese Story so großartig und tiefgreifend weiterentwickelt und dabei so viel aufzeigt.
Unbedingt lesen.