Liebe, Intrigen und Geheimnisse

Westwell - Bright & Dark -

Westwell - Bright & Dark
von Lena Kiefer

Nach einem spannenden ersten Band war es klar, dass ich ebenfalls den Zweiten lesen musste und auch von ihm wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte ging nämlich genauso toll, authentisch und spannend weiter, wobei hier die Liebesgeschichte zwischen Helena und Jess noch mehr in den Mittelpunkt rückt, selbst, wenn die zwei erst einmal getrennt sein müssen. Dennoch bleibt es emotional, sehr romantisch und ich habe die ganze Zeit die Zerrissenheit der beiden spüren können, denn auch, wenn sie sich nicht sehen sollen, so ist es für die beiden doch schwer, Abstand voneinander zu halten.

Währenddessen lüftet Helena weitere Geheimnisse rund um den Tod ihrer Schwester und begibt sich immer mehr auch in Gefahr. Dabei hat es die Autorin geschafft, in diesen Band noch so einige Offenbarungen und Wendungen einzubauen. Trotzdem habe ich noch immer keine Ahnung, was wohl hinter dem Tod von Valerie und Adam steckt. Es bleibt also auch in Band drei wahnsinnig spannend. Aber auch der böse Cliffhanger dieses Bandes hier, bewirkt schon, dass ich einfach weiterlesen beziehungsweise hören will.

Gleichzeitig sind mir die beiden Protagonisten hier noch mehr ans Herz gewachsen und ich habe sie wahnsinnig gern durch ihre Geschichte begleitet. Ich habe mit ihnen gelacht und gelitten. Vor allem aber bin ich noch immer extrem gespannt, wie das alles eigentlich enden soll, mit Helena und Jess, mit Jess' intriganter Mutter und Helenas strengen, nach Anerkennung heischenden Eltern. Ich bin aber auch gespannt, welche Entwicklungen die beiden noch machen werden und ob sie endlich ihr Glück finden werden. Und was steckt eigentlich hinter dem Tod von Valerie und Adam?

Alles in allem war auch dieser zweite Band der Westwell-Reihe wieder ein absolutes Highlight, einfach nur toll, spannend von der ersten bis zur letzten Seite und romantisch, ohne aber in Kitsch zu ertrinken oder an irgendeiner Stelle unrealistisch zu wirken. Es folgt also Band drei.