Sehr gelungene Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark -

Westwell - Bright & Dark
von Lena Kiefer

Nach dem ersten Band habe ich sehr auf den zweiten hingefiebert und wurde auch hier nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach toll. Sehr gefühlvoll und sie schafft es einen so sehr in den Bann zu ziehen, sodass man völlig in die Geschichte eintauchen kann. Außerdem mochte ich den Gossip-Girl-Vibe sehr gerne.

Nach dem Prolog, der aus Valeries Sicht erzählt wird und schon für Spannung sorgt, geht es ziemlich nahtlos dort weiter, wo Band 1 aufgehört hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus Helena's und Jess' Sicht erzählt. Das mochte ich sehr gerne, da die Gefühlswelten der beiden sehr authentisch und nachvollziehbar waren.

Helena ist eine unheimlich starke junge Frau und ich bewundere sie sehr. Obwohl sie nicht das beste Verhältnis zu ihrer Familie hat, stellt sie ihr eigenes Glück hinten an um ihre Familie zu beschützen. Sie trägt eine große Last auf ihren Schultern und kämpft mit ihren Gefühlen für Jess jeden Tag aufs Neue. Ich habe sehr mit ihr mitgelitten und sie gleichzeitig dafür bewundert, dass sie sich so sehr zusammenreißen kann. Auch Jess hat mir hier wieder sehr gut gefallen. Auch er beschützt seine Liebsten indem er seine Gefühle unterdrückt und sich ebenfalls zusammenreißt.

Lena Kiefer schafft es auch hier mich emotional abzuholen. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und habe mit den beiden mitgelitten, gebangt und mich gefreut. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Die Suche nach der Wahrheit über Valeries und Adams Tod kam natürlich nicht zu kurz und es wurde immer spannender und als Leser spinnt man seine ganz eigenen Theorien. Auf die Auflösung bin ich sehr gespannt und nach diesem fiesen Ende kann ich Band 3 kaum noch erwarten.