Großartige Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark -

Westwell - Bright & Dark
von Lena Kiefer

•Westwell - Bright & Dark von Lena Kiefer•

Haben Jess und Helena mich schon im Auftakt ihrer Geschichte fertig gemacht, war das zur Fortsetzung absolut gar nichts. Denn Band 2 war noch so viel schmerzhafter, herzzerreißender, emotionaler und aufregender. Ich war jede Seite ganz bei Jess und Helena und habe alles mit ihnem gefühlt und erlebt!

Es war ein gleichzeitig schönes und herzzerreißendes Gefühl zugleich, die beiden nach dem schmerzhaften Ende von Band 1 wiederzusehen. Obwohl unglaublich viel Zeit vergangen ist, habe ich den Schmerz der beiden sofort wahrgenommen und mit ihnen gelitten. Auch wenn ihr erstes Aufeinandertreffen erst später kam, waren die Gefühle zwischen ihnen nach wie vor intensiv. Es war wirklich wunderschön, wie sie füreinander empfunden und versucht haben, den jeweils anderen zu schützen. Dieses Team ist wirklich der Hammer! Ich habe so sehr mitgefiebert in diesem Verlauf ihrer Beziehung und bei Helenas Entscheidung am Ende ein breites Lächeln im Gesicht gehabt. Jess und Helena gehören einfach zusammen, trotz all der Hindernisse, die auch hier wieder präsent waren.

Gleichzeitig habe ich mich über das Auftreten zweier ganz besonderer Charaktere sehr sehr gefreut. Mit Finley und Edina hätte ich ehrlich gesagt niemals gerechnet, aber Lena Kiefer hat es möglich gemacht und das war mehr als großartig. Die beiden waren wieder einfach wundervoll und hilfsbereit und haben Jess und Helena eine Zuflucht gegeben. Außerdem sind Eli und Lincoln mir in Band 2 noch so viel mehr ans Herz gewachsen. Lincoln hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht und tut mir gleichzeitig unfassbar leid. Und auch Eli hatte es wieder nicht einfach, aber ich glaube an ihn! Trish und Helenas Eltern hingegen sind mir noch unsympathischer geworden. Ich war bei vielen Entscheidungen auf beiden Seiten unfassbar wütend und konnte das einfach nicht nachvollziehen. Auch Ian war nicht unbedingt etwas für mich, auch wenn er sich Helena gegenüber gut verhalten hat.

Ich fand es zudem auch unfassbar spannend, die weiteren Entwicklungen in dem Fall von Adams und Valeries Tod mitzuverfolgen. Es hat sich wirklich Einiges getan und viele neue Informationen sind ans Licht geraten, die mich sehr überrascht haben, ganz besonders Carter Fields hat mich überrascht. Immer wieder sind Jess und Helena auf irgendwelche spannenden Dinge gestoßen und haben sich selber in Gefahr gebracht. Ich hatte regelrecht Herzrasen und richtig Angst um die beiden an einigen Stellen. Lena Kiefer ist wirklich gut darin, Herzklopf-Momente zu schreiben. Mehr als einmal dachte ich, es ist nun vorbei. Aber mir hat die gesamte Entwicklung der Geschichte und Charaktere unglaublich gut gefallen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte immer mehr. Valeries und Adams Tod wird einfach immer mysteriöser und wirft so unglaublich viele neue Fragen auf. Ich bin unfassbar neugierig auf Band 3, ganz besonders nach dem Ende, das einfach nur erschreckend und schmerzhaft war. Ich will wissen, wie es weitergeht!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Jess und Helena definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich habe Band 1 schon sehr geliebt und kann von Band 2 nichts anderes behaupten. Es war einfach wieder ein großes Highlight!