Unglaublich spannend und mitreißend

Das Juwel - Die Gabe
von Amy Ewing

Ein wunderschönes Cover, der Titel spiegelt sich darin wieder, das Buch schreit förmlich nach einem Juwel, die wunderschönen lila-Töne sind einfach grandios im Zusammenhang mit dem tollen Kleid der Frau. Das Buch lag jetzt schon lange auf meinem SuB, im Nachhinein bereue ich es fast schon, es nicht eher gelesen zu haben aber jetzt brauchte ich auf den zweiten Teil nicht lange warten!

Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und detailreich, ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen. Die Charaktere sind unglaublich facettenreich und vor allem die Protagonistin Violet hat es mir sofort angetan. Violet ist ein sogenanntes Surrogat, sie besitzt besondere Gaben wie zum Beispiel etwas besonders schnell wachsen zu lassen, leider hat das nicht nur Vorteile, denn sie ist dazu auserkoren für Adelige Kinder zu bekommen und wird somit wie ein schöner Gegenstand behandelt. Ab einem bestimmten Alter wird sie in einer "Anstalt" untergebracht wo sie auf ihr späteres Leben vorbereitet wird.

Violet ist nicht nur wunderschön sondern auch von Grund auf freundlich und liebt ihre beste Freundin Raven und natürlich ihre Familie. Raven lernt sie in der Anstalt kennen, sie ist ebenfalls ein Surrogat. Im Laufe der Zeit erfährt man immer mehr über ihre Fähigkeiten und was damit für Anstrengungen verbunden sind.

Das Juwel ist wirklich interessant, die Stadt besteht aus 5 Schichten Sumpf, Farm, Schlot, Bank und Das Juwel. Ich denke jedem ist klar wie die Hierarchie dann aussieht, Die Armen und die Reichen bleiben unter sich und es gibt auch kaum Aufstiegsmöglichkeiten. Violet lernt aber vor allem die Schattenseiten kennen und es beginnt ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit, in der kein Platz für Liebe zu sein scheint.

Fazit:

Einfach genial, unheimlich spannend und so viel Potenzial, ich bin gespannt wie es im zweiten teil weiter geht! Für jeden der die Selection Reihe liebt, ihr solltet diese Trilogie auf keinen Fall verpassen.