Rezension

Unterhaltsam, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft

Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand
von Piper Rayne

Bewertet mit 3 Sternen

„Lessons from a One-Night-Stand“ ist der erste Band der Baileys Reihe von Piper Rayne. Highschool Coach Austin Bailey ist der älteste Bailey Familie und kümmert sich seit dem Tod der Eltern um seine 8 Geschwister. Als eines Tages die neue Direktorin Holly Radcliffe an der Highschool auftaucht traut Austin seinen Augen nicht. Vor ihm steht sein letzter One Night Stand und ist nun seine neue Chefin. Blöd nur, dass sich im kleinen Örtchen Lake Starlight Neuigkeiten schnell verbreiten…

Ich hatte viel von diesem Buch gelesen und daher recht hohe Erwartungen. Diese wurden leider nur zum Teil erfüllt. Aber erstmal von vorne…

Der Schreibstil von Piper Rayne ist auf den Punkt und kurzweilig. Man kommt relativ schnell in Lake Starlight an und schließt die Baileys ins Herz. Zwar finde ich es immer noch seltsam, dass es so unfassbar viele Bailey Geschwister gibt (8 oder 9?), aber vermutlich möchte man genug Futter für viele Teile der Baileys Reihe haben. Austin war mir von Beginn an sympathisch, ebenso Holly. Das ist aber auch gleichzeitig mein größter kritikpunkt an den Buch: Beide waren mir sympathisch, aber entwicklungstechnisch hat sich über das Buch nicht viel getan. Es gab zwar das ein oder andere Klatsch und Tratsch Thema oder Familien-Dramen… aber im großen und Ganzen hatte ich den Eindruck, dass nicht wirklich viel passiert ist. Man wusste von vornherein, dass Holly und Austin zusammenkommen werden und das sind sie auch. Und die Dramen dazwischen waren irgendwie nicht so richtig spannend. Schade…

Empfehlen kann ich dieses Buch jedem, der Seichte Unterhaltung ohne viel Firlefanz mag. Wer es tiefgründiger mag, der schaut lieber nochmal nach einem andern Buch.