Unvorhersehbare Wendungen

Düstergrab
von Romy Fölck

Die Spannung beginnt umgehend auf den ersten Seiten. Ich bin sofort neugierig geworden. Und auch wenn das Mädchen vom Brunnen lange nicht mehr auftaucht ahne ich das sich um eine Schlüsselfigur handelt. Lilly wird tot aufgefunden – soviele Jahre verschwunden und nun durch einen Zufall entdeckt. Viele Spuren die teilweise in Sackgassen enden. Frida und Haverkorn ermitteln in alle Richtungen. Geschickt wird Leo mit einbezogen der jedoch angeschossen wird. Hängt das mit dem Drogenring zusammen? Dann entflieht Leo auch noch aus dem Krankenhaus. Das Zusammenleben zwischen Torben und Frida wird nicht einfacher nachdem Torben eine neue Aufgabe hat, die am anderen Ende von Deutschland ist im Bayerischen Wald. Dann wird Lillys Zwillingsschwester wohlauf gefunden – die Suche war aufwändig. Viel dazu gelernt habe ich über die Glaubensgemeinschaft der Hutterer. Auf den Schluß wäre ich nie gekommen, sehr einfallsreich von der Autorin. Fazit: Ein Buch das ich nach der Hälfte nicht mehr weglegen konnte. Absolute Leseempfehlung – ich freue mich schon auf die Fortsetzung