Rezension

Spannende Geschichte

Düstergrab
von Romy Fölck

Bewertet mit 5 Sternen

" Düstergrab " von Romy Fölck ist im Juli 2023 im Lübbe Verlag erschienen. Es ist der 6. Band der Reihe um die Kommissarin Frida Paulsen und ihrem Kollegen Bjarne Haverkorn .  Das frische Grab von Fridas Schulkollegen wurde geschändet und bei der Öffnung entdeckt man eine zweite Leiche , ein junges Mädchen das vor 4 Jahren gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester sprulos verschwand. Das Mädchen ist sehr altertümlich gekleidet.  Nun beginnt die fieberhafte Suche nach der Schwester,vielleicht besteht die Chance sie noch lebend zu finden. Es rücken neben den Pflegeeltern auch andere Personen in den Focus der Ermiitungen. Gab es einen Bezug zu dem Toten im Grab? Was ist mit dem Ehepaar das einsam auf einem Gehöft in der Nähe wohnt? 

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, es kann ohne die Vorgängerbände gut verstanden werden, es gibt immer kleine Rückblenden.  Das Buch ist flüssig geschrieben und ich habe es gerne gelesen.