Rezension

Was für ein toller Thriller

Lazarus - Lars Kepler

Lazarus
von Lars Kepler

Bewertet mit 5 Sternen

Hat Jurek Walter überlebt? Der gefährlichste Serienmörder Schwedens wurde vor Jahren für tot erklärt. Er war bei einem dramatischen Polizeieinsatz von mehreren Kugeln getroffen in den Fluss gestürzt. Seine Leiche wurde jedoch niemals gefunden. Als nun der Schädel von Joona Linnas toter Ehefrau in der Wohnung eines Grabschänders entdeckt und eine perfide Mordserie aus ganz Europa gemeldet wird, ahnt Joona Linna das Unvorstellbare: Der Albtraum ist nicht zu Ende, und der grausame Serienmörder droht, alle lebendig zu begraben, die Joona lieb sind. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Da ich den Autor in seine Bücher liebe, war das auch kein Wunder für mich. Nur eines das Buch ist nichts für schwache Nerver, ich würde sagen es ist kein Krimi. Sondern ein sehr gute Thriller. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charakter sind interessant beschrieben. Spannung ist auch gleich von Anfang bis zum Ende da. So dass ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte., da man von Anfang an micht weiß wer eigentlich hinter den Morden steckt. Nur eines ist eigentlich klar, die ermordete haben immer etwas mit Joona Linna zu tun. Steckt wirklich der Serienkiller dahinter? Fragen über Fragen und es dauert bis sie beantwortet werden. Wo bei am Schuss doch noch etwas offen bleibt. Das aber nicht schlimm ist, so bin ich jetzt schon auf den nächsten Band neugierig und ich hoffe wir müssen nicht solange darauf warte.

Für mich war es ein total gelungener Spannendes Buch und ihr kann es nur empfehlen zu lesen. Das einige das ich warnen muss ist, es ist für mich kein Krimi sondern ein Thriller und das es nichts für schwache Nerve ist. Aber wer gerne ein Schweden Thriller liest findet hier ein tolles Buch zum Lesen vor.