Wow toller Thriller und spannend bis zum Ende!

Winterkalt: Thriller - Catherine Shepherd

Winterkalt: Thriller
von Catherine Shepherd

Dieser Thriller lässt einem beim Lesen richtig frösteln

Dies ist bereits der 3. Band aus der Serie um Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler. Für mich war es die erste Bekanntschaft mit den beiden. Trotzdem bin ich sehr gut in das Buch reingekommen und hatte nicht, dass Gefühl, dass mir Vorwissen gefehlt hätte. Allerdings kann ich hier schon sagen, dass ich jetzt unbedingt die beiden Vorgängerbände auch noch lesen möchte. Es besteht eindeutig Suchtgefahr!

Mitten in Köln wird eine Eisskulptur bemerkt, die kunstvoll arrangiert und angestrahlt ist. Allerdings ist es keine gewöhnliche Eisskulptur, sondern eine tote Frau wurde in das Eis mit eingebaut. Julia und Florian nehmen die Ermittlungen auf. Doch bevor sie eine richtige Spur haben tauchen schon die nächsten Eisskulpturen auf….mehr sei an dieser Stelle zum Inhalt nicht vorweg genommen…

Auch wenn es nicht mein erstes Buch von Autorin Catherine Shepherd war, so war es meine erste Bekanntschaft mit den beiden Hauptprotagonisten Julia Schwarz und Florian Kessler. Ich fand sie beide sehr sympathisch und authentisch und sie haben einfach Lust auf mehr erweckt.

Die Autorin hat es wieder sofort geschafft, mich mit ihrem Thriller mitzureißen. Es kommt sehr schnell Spannung auf und diese Spannung wird wirklich bis zum Ende durchgehalten. Catherine Shepherd schafft es gekonnt, die Leser und Leserinnen auf falsche Fährten zu führen. Dadurch hat am Ende nochmal eine Überraschung auf mich gewartet, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Der Schreibstil ist in gewohnter Manier gut und absolut fesselnd zu lesen. Passend zum Titel und zum Inhalt hat die Autorin es geschafft direkt schon im Prolog Gänsehaut und Eiseskälte beim Lesen im wahrsten Sinne des Wortes aufkommen zu lassen. Es hat mich beim Lesen mehr als einmal richtig gefröstelt.

Wer gerne spannende und gut durchdachte Thriller liest, der sollte hier unbedingt zugreifen. Cover, Titel und Inhalt des Buches sind einfach ein tolles und absolut empfehlenswertes Gesamtpaket!