Rezension

ZWEI SEELEN, VERBUNDEN DURCH IHRE VERSTORBENEN LIEBSTEN

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
von Brittainy C. Cherry

Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz", hatten sie gesagt. "Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit." Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Meine Meinung:

Dieses Buch lag bei mir eine ganze Weile nun im Sub. Fast ein Jahr um genau zu sein.
Doch nun habe ich erfahren, dass dieses Buch verfilmt werden soll. Da stand auch recht schnell fest, dass ich es nun unbedingt lesen muss. Denn ich möchte diesen Film nicht irgendwann sehen und danach erst das Buch lesen. 

Ich liebe den Schreibstil von Brittainy C. Cherry und kann mich immer in ihren Büchern verlieren.
Ihre Bücher sind emotionaler Hochgenuss.
Auch bei diesem Buch war ich hin und weg.

Die Charaktere habe ich von Anfang an geliebt. Beide Hauptcharaktere waren unabhängig voneinander sehr authentisch und liebenswert. Auch wenn Tristan ein etwas mürrischer Kerl ist, war auch er sofort in meinem Herzen.
Die kleine Emma war aber für mich der Star 
Sie ist so zuckersüß mit ihren 5 Jahren.
Und wie sagt man so schön... Kindermund tut Wahrheit kund 

Zitat (Emma, Seite 29):

"Hey Mister!".... "Hey Mister!".... "Hey Mister! Ich rede mit Ihnen!"... "Du bist ein großer, fetter, Monsterfisch!"

Ich finde die Kleine so zum Schießen. Um den Zusammenhang zu dem o.g. Zitat zu verstehen, müsst ihr unbedingt das Buch lesen.

Auch die Freundin von Liz ist der Oberknaller. Über sie kann man auch immer wieder nur den Kopf schütteln und lachen. Ich sag hier nur "Fatty Matty" ^^ Muss man einfach gelesen haben. LOL

Die Geschichte ist wirklich eine richtig schöne Geschichte und hier muss man irgendwie an Schicksal glauben.

Mein Fazit:

Wenn man irgendwie nicht an Schicksal glaubt, spätestens bei dieser Geschichte kann man daran glauben. Ja, es ist eine Geschichte und fiktiv, aber man denkt wirklich, man ist mitten dabei.
Ich habe diese Geschichte verschlungen und geliebt. Ich kann sie euch nur empfehlen. Sie ist humorvoll und voller Liebe und vor allem zum Ende hin, sehr spannend.

Hier noch eines meiner Lieblings-Emma-Zitate (Seite 89):

"Emma, pass gut auf deine Mama auf, okay?"
"Wieso? Ich bin das Kind, nicht sie."

Einfach zum Wegschmeißen ^^