Alle Rezensionen von mlisa

Geblendet - Andreas Pflüger

Geblendet
von Andreas Pflüger

spannender Abschluss der Thriller-Trilogie

„Geblendet“ ist der letzte Band der Trilogie um die blinde Polizistin Jenny Aaron. Da die Bände aufeinander aufbauen, ist es sinnvoll, mit dem ersten Teil zu starten und die Reihenfolge einzuhalten.

Nachts schweigt das Meer - Kate Penrose

Nachts schweigt das Meer
von Kate Penrose

spannender, ruhiger Krimi auf den Scilly-Inseln

Detective Inspector Ben Kitto will bei seiner Rückkehr auf die Scilly-Inseln einfach seine Ruhe und Abstand von seinem Londoner Leben. Aber kurz nach seiner Ankunft wird die 16-jährige Laura vermisst und danach ermordet aufgefunden. Widerwillig übernimmt Ben die Ermittlungen.

Mörderisches Lavandou - Remy Eyssen

Mörderisches Lavandou
von Remy Eyssen

spannender Krimi in der Provence

Da ich ein Fan der Reihe um den Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter und der Vizepolizeichef Isabelle Morell bin musste ich natürlich auch den inzwischen fünften Fall lesen. Die Feriensaison im eigentlich beschaulichen Le Lavandou ist zu Ende und Leon Ritter will sich ein wenig erholen.

Crystal Lake - Diagnose Liebe - Annabell Nolan

Crystal Lake - Diagnose Liebe
von Annabell Nolan

unterhaltsamer Auftakt der Reihe

Bei " Crystal Lake - Diagnose Liebe - Folge 1 " handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe, die sich um die Belegschaft des Crystal Lake Medical Center dreht. Da sich das Spital in einem Wintersportgebiet befindet gibt es immer wieder stressige Zeiten und auch Nachschub an neuen Protagonisten.

Suddenly Forbidden - Ella Fields

Suddenly Forbidden
von Ella Fields

Suddenly Forbidden

Quinn und Daisy verbindet eine innige Kinderfreundschaft, die im Teenageralter in ihrer ersten Liebe mündet. In ihrer ersten Verliebtheit werden sie durch den Umzug von Daisys Familie auseinandergerissen und der Kontakt bricht ab.

GIER - Wie weit würdest du gehen? - Marc Elsberg

GIER - Wie weit würdest du gehen?
von Marc Elsberg

spannender Wirtschaftsthriller

Im neuen Thriller von Marc Elsberg dreht es sich diesmal um „Gier“. Der renommierte Nobelpreisträger Herbert Thompson soll auf einem Sondergipfel in Berlin eine Rede halten und will darin eine Formel vorstellen mit der der Wohlstand für alle möglich sein soll. Nicht nur einige wenige Reiche sollen die Gewinner der Wirtschaft sein.

No time to eat - Sarah Tschernigow

No time to eat
von Sarah Tschernigow

mit wenig Zeitaufwand die Ernährung optimieren

„No time to eat“ als Ernährungsratgeber für Vielbeschäftigte mit wenig Zeit um sich mit gesunder Ernährung, Kochen und Einkaufen zu beschäftigen und als Alternative Fast Food essen hat mich sofort angesprochen. Der lockere Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Kreuz und Chrom - Ralf Schmidt

Kreuz und Chrom
von Ralf Schmidt

Spannender Fall mit einem eigenwilligen Ermittler

Jan Schröder ist ein waschechter Motorrad-Freak und war bis vor einem Jahr verdeckter Ermittler beim BKA. Da seine Frau vor einem Jahr bei einem Unfall getötet wurde, arbeitet Schröder jetzt bei der Mordkommission, da er sich um seine sechsjährige Tochter Lea kümmern muss. An seinem freien Tag fährt er kurz bei einer Kirche vorbei, da ein Priester im Beichtstuhl erstochen wurde.

Vox - Christina Dalcher

Vox
von Christina Dalcher

100 Wörter am Tag

Die neue Regierung in Amerika setzt es durch, dass Frauen nur mehr hundert Wörter pro Tag sprechen dürfen. Relativ schnell kann Jean auch ihren Beruf als Wissenschaftlerin nicht mehr ausüben und ihre kleine Tochter Sonia wird durch die eingeschränkte Schulbildung in ihrer geistigen Entwicklung massiv eingeschränkt.

Jenseits von Wut - Lucie Flebbe

Jenseits von Wut
von Lucie Flebbe

Auftakt einer neuen Krimi-Reihe

Edith ›Eddie‹ Beelitz steht überraschend mit ihrer kleinen Tochter Lotti auf der Straße und muss widerwillig zurück zur Bochumer Polizei, damit sie sich eine Existenz ohne ihren Ehemann aufbauen kann.

In tödlicher Gesellschaft - Kristina Herzog

In tödlicher Gesellschaft
von Kristina Herzog

Undercover im deutschen Adel

Beim dritten Fall des Berliner Ermittlerduos Alex Rosenberg und Kathleen Neubauer geht es diesmal undercover mitten in den deutschen Hochadel. Schlossherr Felix Graf von Keitenberg ist verschwunden, und da die Polizei auf eine Mauer des Schweigens stößt, müssen sich die beiden Ermittler, mithilfe der Tochter des Grafen, in die feine Gesellschaft einschleichen.

Helle Tage, helle Nächte - Hiltrud Baier

Helle Tage, helle Nächte
von Hiltrud Baier

bewegende Reise nach Lappland

„Helle Tage, helle Nächte“ schildert die Familiengeschichte aus der Sicht von zwei Frauen am Scheideweg ihres jeweiligen Lebens. Frederike ist frisch geschieden und muss sich entscheiden wie es in ihrem Leben beruflich und privat weitergehen soll. Seit dem überraschenden Ende ihrer Ehe reist sie mit einem Bus durch den Süden Europas, als sie der Anruf ihrer kranken Tante Anna erreicht.

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

Schlagerfeen lügen nicht - Karin Spieker

Schlagerfeen lügen nicht
von Karin Spieker

witzige Suche nach dem Traumprinzen

Tinka Kuhn ist Mitte 30 und bringt regelmäßig als Schlagerfee Seniorenheime und kleinere Feiern zum Jubeln. Da sie jahrelang Musik studiert hat, ist ihr die neue Richtung ihres Musiklebens peinlich und es passt nicht zum coolen Image ihrer langjährigen Band.

Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder - Henrik Siebold

Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder
von Henrik Siebold

Hamburg-Krimi mit japanischer Untestützung

Eine Frau wird im Hamburger S-Bahnhof vor einen Zug gestoßen. Zeugenaussagen und ein Geständnis des siebzehnjährigen Simon deuten auf einen eindeutigen und schnell gelösten Fall. Nach dem Simon das Geständnis zurück zieht müssen ihn das Ermittlerduo Kenjiro Takeda und Claudia Harms wieder gehen lassen.

Himmelfahrtskommando. Ein Mordsacker-Krimi - Cathrin Moeller

Himmelfahrtskommando. Ein Mordsacker-Krimi
von Cathrin Moeller

Mord oder Selbstmord im beschaulichen Mordsacker

Im beschaulichen Dorf Mordsacker stirbt eine ältere Dame am Kaffeetisch und alle gehen von Selbstmord aus, da auch ein Abschiedsbrief gefunden wird. Nur Klara Himmel glaubt nicht daran, da sie wieder von Langweile gequält wird. Im Zeugenschutzprogramm mitten im nirgendwo fällt ihr die Umstellung auf das beschauliche Landleben sehr schwer.

Homebase fürs Herz (Chick Lit, Liebesroman) - Saskia Louis

Homebase fürs Herz (Chick Lit, Liebesroman)
von Saskia Louis

Der Sommer der blauen Nächte - Stefanie Gregg

Der Sommer der blauen Nächte
von Stefanie Gregg

Der Sommer der blauen Nächte

Jule ist am Boden zerstört, als ihre Mutter Marie stirbt. Als Künstlerin war Marie zwar oft in ihrer eigenen Welt gefangen, aber trotzdem hatten ihre Eltern in Jules Augen eine perfekte Beziehung. Als sie im Nachlass Fotos und Briefe eines unbekannten Mannes entdeckt, wird ihre Welt erschüttert.

Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe - Nicole Alfa

Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe
von Nicole Alfa

toller erster Band

Der Serienauftakt "Prinzessin der Elfen" hat mir sehr gut gefallen und mich angenehm überrascht. Am liebsten hätte ich gleich den nächsten Band weitergelesen, aber da muss ich mich leider noch ein wenig gedulden, bis er endlich erscheint. Da das Reich der Elfen technisch auf einem hohen Stand ist, hat mir die Kombination mit dem Elfenreich extrem gut gefallen.

Vier Pfoten am Strand - Petra Schier

Vier Pfoten am Strand
von Petra Schier

Vier Pfoten am Strand

Der berühmte Künstler Ben will sich im beschaulichen Lichterhaven über den Sommer eine Auszeit nehmen und an neuen Werken arbeiten. Da das Zusammenleben mit seinem jungen Rüden Boss nicht so wirklich klappt, trifft es sich gut, dass es eine Hundeschule im Ort gibt und beide von der Hundetrainerin Christina angetan sind.

Seiten