Alle Rezensionen von Katie

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Abgebrochen

Bei dem Untertitel "Die Spiele von Solstasia" musste ich direkt an "Die Tribute von Panem" denken und auch der Klappentext versprach in meinen Augen eine Geschichte, welche in eine ähnliche Richtung wie die Tribute geht. Leider wurde ich bitter enttäuscht. Ich habe tapfer durchgehalten bis ca Seite 220 aber danach habe ich aufgegeben.

Aurora erwacht -

Aurora erwacht
von Amie Kaufman

WOW :)

Allein der Klappentext des Buches hat mich schon so zum Lachen gebracht, dass ich dachte, das kann ja nur gut werden. Wurde es auch ^^

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit -

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit
von Beril Kehribar

Völlig an den Haaren herbeigezogen

Der Klappentext hat mich ein bisschen an "Her wish so dark" von Jennifer Benkau erinnert, dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen. "Schattenthron" ist in meinen Augen eine völlig an den Haaren herbei gezogene Geschichte.

Exit Now! - Teri Terry

Exit Now!
von Teri Terry

Unspektakulär

Sam, die Tochter eines einflussreichen Politikers, wird erstmals Zeugin eines Anschlages und damit hatte die Autorin mich eigentlich. Man lernt Sam kennen und dann auch Ava, die aus eher ärmlichen Verhältnissen kommt. Die beiden freunden sich an und erleben jeden Tag die Auswirkungen des Brexit, der nur Zerstörung und Chaos gebracht hat.

Was perfekt war - Colleen Hoover

Was perfekt war
von Colleen Hoover

Für mich ein Flop

Der Klappentext verrät praktisch nichts über den Inhalt des Buches, sodass ich meine Rezension leider nicht komplett spoilerfrei schreiben kann.

Burning Bridges - Tami Fischer

Burning Bridges
von Tami Fischer

Konnte mich nicht überzeugen

Allein vom Klappentext her hätte ich nicht unbedingt zu diesem Buch gegeriffen und ganz ehrlich, auch das Cover finde ich nicht ansprechend. Jedoch schaue ich gern die Buchvideos von Tami, also war dann doch irgendwie klar, dass ich das Buch lesen würde, zumal es dann nur so an positiven Meinungen gehagelt hat.

Kristallblau - Magisches Blut - Amy Ewing

Kristallblau - Magisches Blut
von Amy Ewing

Schwacher Anfang, ab der Mitte überzeugend

Wie viele vor mir habe auch ich die "Juwel"-Reihe der Autorin geliebt. Es war also völlig klar, dass, egal was Amy Ewing als nächstes schreiben würde, ich es lesen würde :)

Feel Again
von Mona Kasten

Bisher der schwächste Band

Die Grundidee der Geschichte mochte ich sehr gerne, prinzipiell finde ich so Make-over Geschichten irgendwie cool. Swayer als Charakter hat mir zu Beginn auch gut gefallen. Man kennt sie ja schon aus "Begin again", wo sie eine unsagbare Zicke ist und dann später aus "Trust again", wo sie sich langsam zu einer Sympathieträgerin entwichkelt. Von daher habe ich mich gefreut, dass der 3.

Zimt und weg - Dagmar Bach

Zimt und weg
von Dagmar Bach

Konnte mich positiv überraschen :)

Ich muss zugeben, ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass ich für diese Geschichte vielleicht schon zu alt bin und sie mir deshalb nicht gefallen könnte o.O  (Wie viele Bücher fand man als Teenie gut und dann als Erwachsener nicht mehr? XD ) Tatsächlich konnte mich das Buch aber wirklich überraschen und ich habe es sehr gerne gelesen.

Too Late - Colleen Hoover

Too Late
von Colleen Hoover

Was war das denn bitte?!

Ein neuer Colleen Hoover Roman! Als Fangirl war klar, dass ich den haben muss :) Zunächst hatte ich mich gewundert, warum er nicht bei den Jugenbüchern steht, so wie ihre sonstigen Romane, aber schon nach zwei Seiten war mir der Grund dafür klar. Das Buch ist extrem brutal, von Unterdrückung über Abhänigkeit bis hin zu sexueller Gewalt und Missbrauch.

The Belles 1: Schönheit regiert - Dhonielle Clayton

The Belles 1: Schönheit regiert
von Dhonielle Clayton

Gleicht einem langweiligen Besuch beim Kosmetiker

Wie viele vor mir bin auch ich begeistert von dem Cover. Jedoch habe ich inzwischen das Gefühl, dass je hübscher das Cover, desto schlechter der Inhalt.

Der letzte erste Blick - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick
von Bianca Iosivoni

Zu viel inszeniertes Drama

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, da es direkt mit einer, wie ich finde, recht amüsanten Situation beginnt und auch der Schreibstil der Autorin sehr locker und leicht zu lesen ist.

Emery ist tough, lässt sich nichts gefallen und gibt gerne Kontra. Es war angenehm, eine Protagonistin zu haben, die trotz schlimmer Vergangenheit ihr Ding macht und nicht klein beigibt. 

Ashes, Ashes - Jo Treggiari

Ashes, Ashes
von Jo Treggiari

Hab's abgebrochen

Da mich der Klappentext und das Cover sofort ansprachen, habe ich angefangen das Buch zu lesen.

Erwartet habe ich eine dystopische Endzeitstory mit starker Protagonistin (sie muss stark sein, immerhin hat sie überlebt und lebt alleine) und jeder Menge Action. Bekommen habe ich eine merkwürdige Kochshow gespickt mit jeder Menge pupertärem Gemecker.

Scythe - Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman

Scythe - Der Zorn der Gerechten
von Neal Shusterman

Gut geschrieben, aber lange nicht so spannend wie Band 1

Ich muss sagen, alles in allem hat mir dieser Band recht gut gefallen. Er fängt in etwa dort an, wo Band 1 endet und man erhält einen kurzen Rückblick auf das, was zuletzt passiert ist.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Leider nicht mein Fall

Ich habe diesesm Buch im Zuge einer Leserunde gewonnen und möchte mich an dieser Stelle auch nochmal herzlich dafür bedanken, dass ich mitlesen durfte.

 

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Avery ist witzig und sympatisch und auch ihre kleine Tochter mochte ich. Der Schreibstil gefiel mir auch gut; sehr angenehm zu lesen, flüßig und verständlich. 

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

Schön, aber nicht so gut wie ihre anderen Bücher

Normalerweise schreibe ich immer einen Teaser, um nochmal in eigenen Worten zusammen zu fassen, worum es in dem Buch geht. Aber obwohl ich es gestern zu Ende gelesen habe und auch sehr mochte, kann ich beim besten Willen nicht sagen, was eigentlich passiert. 

Lying Game 06 - Und du musst gehn
von Sara Shepard

Guter Abschlussband, aber wenig überraschendes Ende

Das Schema, dass eine Person die ganze Zeit verdächtigt wird, setzt sich auch hier fort. Aber endlich, endlich kommt mal etwas Schwung in die Handlung, als Suttons Leiche gefunden wird. Emma muss verstärkt jeder noch so kleinen Spur folgen, denn ihr läuft die Zeit davon.

LYING GAME 04  - Wo ist nur mein Schatz geblieben? - Sara Shepard

LYING GAME 04 - Wo ist nur mein Schatz geblieben?
von Sara Shepard

Same old story

Ich hab ein wenig gebraucht um mit dieser Reihe warm zu werden. Dass ich Band 1 gelesen habe ist ewig her, trotzdem konnte ich mich noch recht gut an die Story erinnern. Ich habe nun Band zwei bis vier mehr oder minder hinterinander weg gelesen und habe das Gefühl, dass irgendwie immer das gleiche passiert. Eine Person verhält sich merkwürdig, also muss sie bzw er der Mörder sein.

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Einschläfernd

Zunächst einmal muss ich meine Begeisterung für das Cover zum Ausdruck bringen. Es ist so wunderschön gestaltet und ich liebe es. Was mir jedoch schleierhaft ist, ist, warum dort ein blondes Mädchen zu sehen ist, wo Lia doch schwarze Haare hat (soll vielleicht ihre Zofe darstellen)

Ich und Earl und das Mädchen
von Jesse Andrews

Ausgesprochen gut :)

Wie ich inzwischen weiss, gehen die Meinungen zu diesem Buch ziemlich auseinander. Entweder, man ist völlig begeistert oder aber, man findet es furchtbar. Ich gehöre definitiv zur ersten Gruppe :)

Seiten