Alle Rezensionen von Tristessa

Willkommen in Night Vale - Joseph Fink, Jeffrey Cranor

Willkommen in Night Vale
von Joseph Fink Jeffrey Cranor

Skurrile neue Welt

Was für eine skurriles und abgedrehtes Buch! 
Es ist schwierig dieses Leseereignis in Worte zu fassen. Das Autorengespann nimmt uns mit in die Stadt Night Vale. Hier ist manches ein bisschen anders, als man so denkt. 

AUSRADIERT - Martin S. Burkhardt

AUSRADIERT
von Martin S. Burkhardt

Gewöhnungsbedürftige Story

Das Buch beginnt mitten in der Geschichte als der Protagonist Moritz von einem unheimlichen Wesen angegriffen wird. 
Am nächsten Morgen stellt der gute Moritz dann fest, dass seine Arbeitskollegen ihn einfach nicht mehr erkennen. Auch seine Freundin hält ihn für einen Fremden. 

Nightmares! Band 2 - Die Stadt der Schlafwandler
von Jason Segel Kirsten Miller

Gutes Sexuell

Da ist er, der zweite Band von Nightmares. Mit freunde habe ich damals den erstenBand gelesen und mit Charlie mitgefiebert, bis er seine Ängste bezwungen hatte. Gute Frage also, wie es weitergehen sollte. Hier haben sich das Duo Segel/Miller eine feine Idee einfallen lassen. 

Der Herr des Turmes - Anthony Ryan

Der Herr des Turmes
von Anthony Ryan

Unterhaltsames Zwischenspiel

Lange habe ich auf die Versetzung von Das Lied des Blutes gewartet. Und was soll ich sagen: Alles anders und doch wieder nicht und ein typischer 2. Teil. 
Wenn wir im ersten Band miterleben dürfen wie Vaelin al Sorna aufwächst und seine ersten Prüfungen besteht steigen wir jetzt wieder mitten in die Geschichte ein. 

The School for Good and Evil 1: Es kann nur eine geben - Soman Chainani

The School for Good and Evil 1: Es kann nur eine geben
von Soman Chainani

Entführt in die Märchenwelt mit viel Spaß

ch hatte das Glück und durfte The School for good and evil gewinnen. Ganz bestimmt nicht mein schlechtester Gewinn. 

Das Juwel - Die Gabe
von Amy Ewing

Besser als das Cover erwarten lässt

Das Juwel, eines der Bücher, um das ein großer Pressewirbel veranstaltet wurde, und das in fast jeder Buchhandlung zur Erscheinung präsent war. 
Als ich das Cover betrachtet habe, dachte ich mir: Schon wieder so ein Buch. Ob denen noch mal was neueres einfällt? Der Klappentext hat mich dann aber schon ein wenig neugieriger werden lassen. 

Das eherne Buch - Christian von Aster

Das eherne Buch
von Christian von Aster

Klassische Fantasy mit kleinen Schwächen

Das eherne Buch beginnt wie ein klassischer Fantasyroman: Zunächst wird der Leser kurz in ein Welt des Krieges eingeführt und die Figuren der einen Seite werden vorgestellt. Man erfährt von der Rivalität zwischen "Keiler" und "Rabe". Intrigen werden angedeutet und viel Lust auf mehr gemacht. 

Feindesland - Oliver Uschmann

Feindesland
von Oliver Uschmann

Genialer Nonsens

Hartmut und ich sind in Berlin gestrandet. Ohne Geld und ohne richtige Jobs schlagen sie sich in einer winzigen Bude mit ihren beiden Frauen Susanne und Catharina  mal wieder so durch. Feindesland fängtvda an wo Murp endet. Dass Buch beginnt auch wie wir es von der gesamten Hartmut und ich Welt gewohnt sind.

Schlimmes Ende - Philip Ardagh

Schlimmes Ende
von Philip Ardagh

Wunderbarer Spaß

Mit Schlimmes Ende fängt Phillip Ardagh eine wunderbare Reihe voller schrägen Humors an. Wo sonst werden Eltern ganz gelb, wellig an den Rändern und riechen nach Wärmflasche. DercSohn, der 11 jährige Eddie Dickens soll zu Onkel und Tante auf das Gut Schlimmes  Ende gebracht werden um sich nicht auch noch anzustecken. Die Reise ist absolut abenteuerlich und gespickt mit Gefahren.

Elantris - Brandon Sanderson

Elantris
von Brandon Sanderson

Märchen in modernem Fantasydesign

Lange bin ich um die Bücher von Brandon Sanderson herumgeschlichen. viele sind schwer begeistert, andere nicht. umvmir selbst ein Bild machen zu können habe ich als meine erste Lektüre von ihm Elantris ausgewählt, da es eine abgeschlossene Geschichte ist. Was soll ich mit dem ersten Band einer Reihe, die mit einem riesigen Cliffhanger endet, wenn mir das Buch eigentlich nicht gefällt?

Das Lied des Blutes - Anthony Ryan

Das Lied des Blutes
von Anthony Ryan

Vielversprechender Beginn

Viel Pressewirbel und vorab Lobeshymnen vom Verlag haben mich aufmerksam werden lassen auf das Lied des Blutes von Anthony Ryan. Um so begeisterter war ich, dass ich ein Vorableseexemplar gewinnen konnte.
Erzählt wird die Geschichte von Vaselin al Sorna, Schwert des Königs und berühmter Krieger.

Auslöschung - Jeff VanderMeer

Auslöschung
von Jeff VanderMeer

Trotz guter Idee fesselt es mich nicht

Bei Area X handelt es sich um ein bestimmtes Areal, in dem sich irgendetwas abgespielt hat, weshalb sich dort eine Wildnispopulation entwickelt hat, fern ab vom Menschen, der das gebiet seit dem, außer für Expeditionen, meidet. 

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp - Rick Riordan

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp
von Rick Riordan

Nettes Jugendbuch/All Age Abenteuer

Alle schwärmten mir vor von Percy Jackson. Griechische Mythologie fand ich schon immer toll und dann kam dieser schreckliche Film im Fernsehen. Lange habe ich daher damit gehadert die Bücher zu lesen. Als ich dann doch mal wieder was brauchte, was sich ähnlich schnell und hoffentlich spannend wie ein Harry Potter lesen läßt fiel mir der gute Percy wieder ein.

Die Brautprinzessin. 9 CDs - William Goldmann

Die Brautprinzessin. 9 CDs
von William Goldmann

Hallo mein Name ist Inigo Montoya….

Endlich habe ich das Hörbuch zu "Die Brautprinzessin" zu einem erträglichen Kurs gebraucht erstanden. Gar nicht so einfach. Nach dem Hören aber umso besser zu verstehen. 

Sturm über roten Wassern - Scott Lynch

Sturm über roten Wassern
von Scott Lynch

Die Gentlemen-Ganoven auf den Spuren von Cpt. Jack Sparrow

Da ist er wieder! Locke Lamora ist zusammen mit seinem Freund Jean mit knapper Not dem Gemetzel am Ende des ersten Bandes entkommen. Freunde und Feinde mussten ihr Leben lassen. Das Ende wirkte bei mir noch nach, als ich mich an den nächsten Band der Gentlemen-Ganoven machte. 

Hartmut und ich - Oliver Uschmann

Hartmut und ich
von Oliver Uschmann

Durchgeknallt im Ruhrpott

An irgendeinem Geburtstag vor ein paar Jahren kam ein kleines Päckchen an, von einer Freundin. Darim als Geschenk: Hartmut und ich. Bisher hatte ich nichts von diesem Gespannt gehört, allerdings konnte ich mich auf den Büchergeschmack der schenkenden Person bisher immer verlassen. Also ran ans Werk. 

Der Thron von Melengar - Michael J. Sullivan

Der Thron von Melengar
von Michael J. Sullivan

diebisches Vergnügen

Der Thron von Melengar ist der erste Band über die Diebesbande, die sich selbst Riyria bezeichnet. Hinter diesem Namen verbergen sich zum einen Hadrian, der grandiose Schwertkämpfer und Royce der kleinere verschlagene, dem kein Schloß Wiederstand leisten kann und der sich listig und schlau aus so mancher Bredouille befreit.

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Weiter geht´s in Panem

Buch 2 fängt ziemlich genau da an wo Buch 1 endet. 

Katniss und Peeta sind aus den Spielen raus und haben mit ihrem Trick vor allem Präsident Snow vor den Kopf gestoßen. Diese "Niederlage" des Kapitols hat dafür gesorgt, dass einige Köpfe gerollt sind. 

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Tolle Dystopie

Die Tribute von Panem _ Eine hochgelobte Dystopie. Da wollte ich doch auch einmal nachlesen, was alle anderen so toll daran fanden. 

Das Setting: 

Fillory -  Der König der Zauberer - Lev Grossman

Fillory - Der König der Zauberer
von Lev Grossman

Viele Ideen hektisch zusammengewürfelt

Fillory - Der König der Zauberer ist der 2. Band eine Reihe/Trilogie? um einige junge Erwachsene, die in der magischen Welt Fillory zu Königen und Königinnen ernannt wurden. 

Seiten