Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Legenden des Krieges" (David Gilman)

Legenden des Krieges01: Das blutige Schwert
von David Gilman

Bewerbungsphase: 31.07. - 14.08.

Beginn der Leserunde: 21.08. (Ende: 11.09.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Legenden des Krieges" (David Gilman) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Der Geist des Kriegers lebt in seinen Taten.

England, 1346. Der junge Steinmetz Thomas Blackstone wird vor die Wahl gestellt: Entweder der Tod durch den Strick – für einen Mord, den er nicht begangen hat. Oder er schließt sich der englischen Armee an, für die König Edward dringend weitere Bogenschützen sucht. Die Entscheidung fällt ihm nicht schwer. Doch in der Normandie lernt Thomas die bittere Realität des Krieges kennen. Ritterlichkeit ist ein Kodex für bessere Zeiten. Gnade gibt es nicht – schon gar nicht in der Schlacht von Crécy, dem blutigen Kessel des Hundertjährigen Krieges …

ÜBER DEN AUTOR:

David Gilman, aufgewachsen in Liverpool, kutschierte schon als 16-Jähriger in einem zerbeulten Ford Bauarbeiter durch den afrikanischen Busch. Verschiedenste Jobs überall auf der Welt folgten: als Feuerwehrmann, Waldarbeiter und Werbefotograf, als Marketingmanager eines Verlags und Fallschirmjäger in der British Army. Seit 1986 widmet er sich vollständig dem Schreiben. Er ist erfolgreicher Radio- und Drehbuchautor, seine Kinder- und Jugendromane wurden in 15 Länder verkauft. Heute lebt er in Devonshire und fährt einen störrischen alten Landrover.

11.09.2017

Thema: Online-Fragebogen

Zum Abschluss der Leserunde erhaltet ihr einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Thema: Online-Fragebogen
FIRIEL kommentierte am 09. September 2017 um 19:23

Auf den Fragebogen bin ich gespannt - ich hatte noch nie eine Leserunde mit weiterer Vertiefung.

Thema: Online-Fragebogen
Olga Matika kommentierte am 11. September 2017 um 01:36

Ich bin auch gespannt.

Thema: Online-Fragebogen
Mine_B kommentierte am 11. September 2017 um 14:55

Ich hatte solch eine Leseunde mit abschließender Befragung auch noch nie und bin daher schon sehr gespannt, was da alles für Fragen kommen werden. In welchem Zeitraum soll denn etwa dieser Fragebogen beantwortet werden?

Thema: Online-Fragebogen
Streiflicht kommentierte am 11. September 2017 um 18:46

ich bin auch gespannt, was uns da erwartet. hatte ich auch noch nie...

Thema: Online-Fragebogen
lautitia kommentierte am 11. September 2017 um 21:46

Wann wird uns der Link denn mitgeteilt? 

Thema: Online-Fragebogen
FIRIEL kommentierte am 11. September 2017 um 22:04

Keine Ahnung. Da die Leserunde bis heute geht, vielleicht morgen?

Thema: Online-Fragebogen
lautitia kommentierte am 12. September 2017 um 14:46

Ja, vielleicht.

Thema: Online-Fragebogen
aimée kommentierte am 12. September 2017 um 15:23

Bei WLD läuft es ja wieder sehr viel runder als noch vor ein paar Monaten, daher will ich euch jetzt auch nicht vehement widersprechen und wir haben alle in den nächsten Tagen einen Link im Posteingang!

Als ich das letzte Mal an einer Bonus-Leserunde teilgenommen habe, mussten wir aber um die drei Monate darauf warten... Hoffen wir mal, dass das eher die Ausnahme war ;-)

Thema: Online-Fragebogen
lautitia kommentierte am 12. September 2017 um 18:09

Oh? Das hat mich jetzt aber überrascht. Naja selbst dann kann man, denke ich die Fragen noch ganz gut beantworten :) 

Thema: Online-Fragebogen
FIRIEL kommentierte am 12. September 2017 um 22:06

Heute kam jedenfalls keine Mail. Und in drei Monaten werde ich nicht mehr viele Details wissen. Hoffen wir mal, dass es schneller geht!

Thema: Online-Fragebogen
aimée kommentierte am 12. September 2017 um 22:40

Der Fragebogen war sehr allgemein gehalten (in etwa: "was hat ihnen gut gefallen?"/"würden sie ein weiteres Buch des Autors lesen"), vermute, dass das hier wieder ähnlich sein wird - also keine Sorge, das lässt sich auch noch nach ein paar Wochen sehr gut machen! Und vielleicht geht es ja dieses Mal auch sehr viel schneller ;-) 

Wollte nur verhindern, dass hier jemand stündlich sein Postfach aktualisiert, in der Hoffnung, dass sofort was kommt ;-)

Thema: Online-Fragebogen
PMelittaM kommentierte am 12. September 2017 um 23:08

So kenne ich den Fragebogen auch (hatte bisher zwei Bonusrunden), ganz allgemeine Fragen, eher enttäuschend. Drei Monate musste ich bisher nicht warten, er kam so ein bis zwei Wochen nach Ende der Leserunde, wenn ich mich recht erinnere.

Thema: Online-Fragebogen
ech kommentierte am 13. September 2017 um 10:08

Ich kenne das System mit dem Online-Fragebogen auch noch nicht und lasse mich da mal überraschen.

Allerdings bin ich ab morgen im Urlaub und werde den Fragebogen dann wohl erst ab dem 4.10. ausfüllen können, da ich bis dahin nur eingeschränkten Internetzugang habe.

Gut, das ich meine Notizen für die Leserunde noch aufbewahrt habe. :-)

Thema: Online-Fragebogen
SunshineBaby5 kommentierte am 04. Oktober 2017 um 01:00

Da bin ich mal gespannt auf den Fragebogen. Bisher kam ja noch nichts an.

Thema: Online-Fragebogen
Lena. kommentierte am 04. Oktober 2017 um 22:05

Ich habe mich gerade auch gefragt, wann der Fragebogen wohl kommt. Bin dann auch gespannt darauf, was der beinhaltet...