Leserunde

Leserunde zu "Die Stadt des Affengottes" (Douglas Preston)

Die Stadt des Affengottes - Douglas Preston

Die Stadt des Affengottes
von Douglas Preston

Bewerbungsphase: 14.08. - 28.08.

Beginn der Leserunde: 04.09. (Ende: 24.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des DVA Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Stadt des Affengottes" (Douglas Preston) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine wahre Indiana-Jones-Geschichte - eine archäologische Sensation

Schon seit dem 16. Jahrhundert gab es Gerüchte über eine Provinz im Regenwald von Honduras, deren Städte reich und prachtvoll seien, ganz besonders die Weiße Stadt, auch Stadt des Affengottes genannt. Immer wieder machten sich Abenteurer und Archäologen auf die Suche nach den Zeugnissen dieser Zivilisation, die offenbar nicht zu den Mayas gehörte. Manchmal stießen sie tatsächlich auf Ruinen, aber eine wirkliche Erforschung war in dem von giftigen Schlangen und tödlichen Krankheitserregern verseuchten und vom Dschungel überwucherten Gelände unmöglich. Erst die moderne Lasertechnik, mit deren Hilfe das Gelände aus der Luft gescannt wird, ermöglichte genauere Hinweise, wo sich größere Ansiedlungen befinden. Um sie vor Ort zu untersuchen muss man sich allerdings auch heute noch auf den beschwerlichen Weg durch den Dschungel machen. Der Schriftsteller und Journalist Douglas Preston schloss sich kürzlich einer archäologischen Expedition an. Sie fand tatsächlich die eindrucksvollen Ruinen einer untergegangenen Stadt, aber sie zahlte am Ende auch einen hohen Preis.

ÜBER DEN AUTOR:

Douglas Preston wurde 1956 in Cambridge, Massachusetts, geboren. Er studierte in Kalifornien zunächst Mathematik, Biologie, Chemie, Physik, Geologie, Anthropologie und Astronomie und später Englische Literatur. Nach dem Examen startete er seine Karriere beim "American Museum of Natural History" in New York. Eines Nachts, als Preston seinen Freund Lincoln Child auf eine mitternächtliche Führung durchs Museum einlud, entstand dort die Idee zu ihrem ersten gemeinsamen Thriller, "Relict", dem viele weitere internationale Bestseller folgten. Douglas Preston schreibt auch Solo-Bücher ("Der Codex", "Der Canyon", "Credo", "Der Krater") und verfasst regelmäßig Artikel für diverse Magazine. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern an der US-Ostküste. Mario Spezi ist ein mehrfach ausgezeichneter italienischer Journalist, der über viele der großen Verbrechen in seinem Heimatland geschrieben hat - von Mafiaaktivitäten bis Terrorismus.

24.09.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Susanne König kommentierte am 28. August 2017 um 14:59

Na dann fange ich mal mit hibbeln an.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 29. August 2017 um 09:02

Ich leiste gerne Gesellschaft

Thema: Wer hat gewonnen?
Aramara kommentierte am 29. August 2017 um 10:50

Dann hibbel ich wohl auch mal mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 29. August 2017 um 12:16

Ich mach dann mal das Hibbel- Glückskleeblatt voll.

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 29. August 2017 um 12:33

hallo Ihr Lieben, ich hibbel auch mal mit....

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 29. August 2017 um 17:10

... es wurde gelost! Folgende Community-Mitglieder können sich über je ein Freiexemplar und die Teilnahme an der Leserunde freuen:

Sancro82
Galladan
PMelittaM
WilmaH
snowdrop890
tigerbea
Naima
I-Love-Cheese
bianste
Sebastian Ollmer
Motte3.1
Sigrid
HeyDiandra
earthangel
La Calavera Catrina
Christina88888
derAndi
Hundenärrin
sweetentchen
Rubine

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen + Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 29. August 2017 um 17:50

Daaaaanke!

Ich freue mich! Glückwunsch an meine Mitgewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 29. August 2017 um 19:55

Glückwunsch bea :) 

Allen anderen natürlich auch

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 31. August 2017 um 18:34

Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 29. August 2017 um 18:20

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, bes. earthangel,Galladan, HeyDiandra und tigerbea und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 31. August 2017 um 18:34

Danke dir!

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 29. August 2017 um 22:33

Ich freu mich sowas auf das Buch und die Leserunde. Herzlichen Glueckwunsch allen Gewinnern und moege uns der Forschervirus treffen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
yvy kommentierte am 30. August 2017 um 09:44

Glückwunsch, bei mir klappt es hier bei WLD schon seit Langem nicht mehr.

Viel Spaß euch allen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Aramara kommentierte am 29. August 2017 um 17:38

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sigrid kommentierte am 29. August 2017 um 18:35

Super - ich freu mich sehr auf das Buch.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Es wird bestimmt ein gutes Lesevergnügen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 29. August 2017 um 18:44

Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 29. August 2017 um 19:13

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 29. August 2017 um 19:33

Hallo zusammen 

Viel Spaß beim Lesen!!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
bianste kommentierte am 30. August 2017 um 11:09

Ich bin dabei - toll!

Thema: Wer hat gewonnen?
earthangel kommentierte am 31. August 2017 um 18:20

Wenn auch sonst in den letzten Wochen nicht allzu viel Gutes in meinem Leben passiert - mit den Buchgewinnen läuft's :-)! Ich freu mich auf die Leserunde und sage artig danke für das Schätzchen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hundenärrin kommentierte am 01. September 2017 um 20:43

Mein Archäologenherz schlägt direkt höher! Ich freu mich! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Calavera Catrina kommentierte am 03. September 2017 um 23:13

Ich freue mich riesig und hoffe, es ist bald da. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 03. September 2017 um 23:17

Glückwunsch an alle Gewinner!!

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 04. September 2017 um 13:40

Hat schon jemand sein Buch? Bei mir ist noch nichts angekommen (bis jetzt jedenfalls).

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 05. September 2017 um 09:46

Das Buch ist da. Meine Postbotin hat es tatsächlich in den Briefkasten gestopft bekommen ohne es zu beschädigen. :-D 

Ich bin überrascht, dass da Farbfotos drin sind.

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 05. September 2017 um 09:54

Oh echt? Farbfotos - da freue ich mich ja jetzt schon drauf. Vielleicht kommt es ja heute bei mir auch an.

Thema: Wer hat gewonnen?
derAndi kommentierte am 05. September 2017 um 15:10

Post ist da..FREUUUUU...

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Mitleseexemplar ;-)

Ich mache mich sofort auf die Expedition...

 

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 05. September 2017 um 19:54

Bei mir ist ein Affengott eingezogen!

Thema: Wer hat gewonnen?
bianste kommentierte am 06. September 2017 um 12:38

Mein Affengott ist angekommen - habe gleich die ersten Kapitel gelesen. Bin gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
I-Love-Cheese kommentierte am 06. September 2017 um 17:08

Hey, cool, ich habe heute auch das Buch im Briefkasten gehabt.

Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser leserunde dabei bin. Hoffentlich ist trotz des Tatsachenberichtes, die Geschichte nicht zu trinken und wirklich genug Aktion drin.

Vor Freitag werde ich aber eh nicht dazu kommen anzufangen.

Thema: Wer hat gewonnen?
HeyDiandra kommentierte am 06. September 2017 um 18:21

Tatsächlich jetzt erst gemerkt, dass ich gewonnen habe, als ich die Sendung eben bei der Post abgeholt habe :D Ich freue mich sehr, nach meiner langen Pause von der Community wieder bei einer Leserunde dabei zu sein - und dann auch noch bei so einem spannenden Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rubine kommentierte am 07. September 2017 um 12:38

Eigentlich wollte ich das Buch ja gar nicht haben, aber das ist wohl untergegangen. Nun ist es da und wird natürlich auch gelesen. Ich habe schonmal reingeschnuppert und finde es nun doch recht interessant, besonders, weil ich vor gar nicht allzulanger Zeit "Der Codex" gelesen habe.

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 07. September 2017 um 18:30

Nicht, dass ich vergessen hätte, dass ich mich hier beworben hatte, allerdings hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass bereits ausgelost wurde - bis heute der Roman angekommen ist.Vielen Dank, ich freue mich sehr!