Aufregend, spannend und tolle Lovestory

Seaside Hideaway – Unsafe -

Seaside Hideaway – Unsafe
von Leonie Lastella

Nevahs Leben hat sich schlagartig verändert. Sie muss mir ihrer Familie New York verlassen und ihr altes Leben komplett hinter sich lassen. Ihr Start in Rockaway Beach ist zuerst nicht gerade vielversprechend. Ihr neuer Nachbar - Jax - ist anscheinend ein Surfer, der rund um die Uhr nur Partys im Kopf hat. Allerdings lässt es sich nicht vermeiden, dass die beiden sich näher kennen lernen, da Nevahs Bruder sich mit Jax anfreundet. Und Nevah kann die Anziehung, die von Jax aus geht, nicht leugnen. Doch wenn die beiden sich näher kommen, setzt Nevah damit die Sicherheit ihrer Familie aus Spiel.

Unsafe ist der erst Teil der Seaside Hideaway Dilogie. Die Reihe gehört zum Genre Romance Suspense und ich war gerade auf die Mischung zwischen Lovestory und Thrill sehr gespannt. Der Schreibstil von Leonie hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Das Buch ließ sich wirklich sehr leicht lesen. Die Abwechslung zwischen Romance- und Thrill-Elementen hat mir wirklich gut gefallen und sie haben auch gut ineinander gegriffen. Durch den Romance-Teil fehlte es nicht an Herzschmerz und durch die Thrill-Elemente gab es eine gewisse Grundspannung im gesamten Buch. Auch wenn einige Situationen recht vorhersehbar waren, wurde es dadurch nie langweilig. Rockaway Beach ist ein wirklich tolles Setting. Das Kleinstadtfeeling und die vielen Szenen am Strand haben mir sehr gut gefallen. Nevah und Jax sind zwei besondere Protagonisten. Ihre Ängste, Sorgen und Gedanken konnte ich immer gut greifen und nachvollziehen. Mit dem Verhalten von Nevahs Bruder Miller hatte ich am Anfang etwas zu kämpfen. Aber im Laufe der Geschichte konnte ich auch ihn immer besser verstehen. Und ich bin sehr gespannt im zweiten Teil mehr über ihn zu erfahren. Ich fand es wirklich gelungen, wie sich die Puzzlestücke aus Nevahs Vergangenheit im Laufe des Buches nach und nach zusammen setzen. Zum Abschluss durfte natürlich ein gewaltiger Cliffhanger nicht fehlen. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung! Am liebsten würde ich jetzt direkt Band zwei lesen, aber damit muss ich mich ja leider noch bis Oktober gedulden.